Fantasiewelt nach tod , ist das möglich?

6 Antworten

Habe gerade deinen Text gelesen und verstehe deine Frage gut. Als meine Kinder in deinem Alter waren und die beiden Omas gestorben sind habe wir für uns festgestellt das sie im Himmel zusammen Karten spielen und Kaffe Trinken. Ich finde du solltest für dich entscheiden was dir am besten gefällt wenn man stirbt. Ich stelle mir auch vor das es danach auch schön ist, dann braucht niemand Angst davor haben. Gruß Feuervogel

Ja du kannst dir vieles vorstellen was nach dem Leben kommt. Niemand der lebt kann es dir wirklich sagen. Die Toten schon gar nicht. Das überhaupt nichts kommt ist sehr wahrscheinlich. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht was vor deinem Leben war? Ich denke es ist genauso. Ein nichts. Die Erde dreht sich auch ohne dich ohne mich oder sonstigen toten Leuten weiter. Bis eines Tages nichts mehr ist. Die Sonne explodiert usw. Ich habe mich schon mit vier Jahren mit dem Tod auseinandergesetzt. Habe es erst letzten in dem Tagebuch meiner Mutter gelesen. Sie meinte damals zu mir dass man dann ewig schläft und zu den Engeln kommt, meine Mutter war mit der Frage von mir damals überfragt und etwas überfordert wie man es einem vierjährigen Kind erklärte. Die Wahrheit ist für Kinder oft zu überwältigend. Dabei muss ich auch sagen dass ein Tod im Schlaf eigentlich am besten ist. Das denken ja auch viele. Weil halt auch viele davon ausgehen dass man tot genauso bewusstlos wie im Schlaf ist und man keinen Übergang merkt. Mit 11 Jahren ist es nur auch ziemlich unwahrscheinlich oder zumindest sehr gering möglich das du stirbst. Aber Angst sollte man nicht haben. Das Leben selbst kann einem schon genug Angst machen. Dann nicht auch noch der Tod. Alles Gute für dich 🍀

Die Frage beschäftigt nicht nur dich, sondern such über 8 Milliarden andere Menschen

Das weiß niemand aber keine Sorge, den Tod hat bisher jeder überlebt ;-)

Man kommt nirgendwohin, wenn du tot bist, dann ist das wie nicht geboren zu sein, du bist also nicht-existent. Es gibt kein Leben nach dem Tod, das ist Aberglaube und Hokuspokus, genau weil sich Leute davor fürchten. Aber wie schlimm war es denn für dich, als du nicht geboren warst? Denk mal zurück an das Jahr 1995 bitte. Wie war das?

Siehste - da war nix. Danach ist auch - nix.

Manche sagen es passiert einfach nichts , also wir sind einfach weg und das wars , manche sagen wir werden wiedergeboren , manche sagen man kommt eben in eine Fantasiewelt bzw in einen schönen Ort und manche denken man lebt als Geist auf der Erde und was andere noch so denken aber was denkt ihr ?

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf anderen Planeten/anderen Universen hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.