Fantasiebeziehung?

8 Antworten

Ich habe diese Frage schon vor ein paar Tagen auf deinem Profil gesehen und ich muss sagen, sie hat mich beschäftigt. Weil ich find das süß.

Ich möchte jetzt doch was dazu schreiben, auch wenn die Frage schon älter ist. Ich weiß nicht, ob du mit deiner Fantasiebeziehung noch zusammen bist oder sie schon gegen die Realität eingetauscht hast. Aber das ist ja auch deine Sache.

Ich denke, gegen deine Fantasiebeziehung ist nichts einzuwenden, weil sie erstens harmlos und zweitens doch nützlich ist.

Ich halte sie für nützlich, weil du mit ihr Erwartungen und Standards an einen potenziellen Partner definieren kannst. Du kannst dich in imaginären Rollenspielen auf bestimmte Situationen einstellen. z.B. Du stellst dir vor, dein imaginärer Schwarm kommt zu spät. Kann ja mal vorkommen. Die Frage ist, wie reagierst du drauf? Wie glaubst du, reagiert er drauf?

Ich glaube nicht, dass du dich den Mr. Perfect herbeillusionierst, weil das wäre ja dann doch auf Dauer langweilg. Wenns interessant bleiben soll, muss du dir ja auch ein paar Macken ausmalen.

Die Realität wird auch eine Fantasiebeziehung nicht toppen können. Sie ist nicht in der Lage dich zu überraschen und einen richtigen Witz wirst du von deiner Fantasiebeziehung auch nicht zu hören bekommen, denn du kennst ja alle Pointen schon.

rainbowwcookie
Fragesteller

stimmt! eine sehr kluge antwort! danke vielmals dafür! :)

Bin mir ziemlich sicher das jeder zu nem gewissen grad phantasie beziehungen hat. z.b. den einen jungen den man schon die ganze zeit anhimmelt und sich situationen und andere sachen mit ihm vorstellt aber man mit dem eigentlich noch kein wort gewechselt hat. Ist auch ne fantasie beziehung weil der Charakter des jungen der reinen fantasie entspringt.

Die ganzen teenanger die irgendwelche Promis anhimmeln und sich sonstwas mit denen vorstellen. Auch fantasie beziehungen weil die in RL so nicht existieren können.

Kurz: ja mit dir ist alles ok. Irgendwann wird die erfundene person einer realen person weichen für die du schwärmst und irgendwann wird es auch mal mehr werden weil dann jemand das gleiche interesse an dir hat wie du an ihm.

Ich hab seit der 5. klasse immer für irgenein mädel aus meinem umfeld geschwärmt und fantasiert.

ABER: Sei dir stehts bewusst das es nur eine fantasie ist. Deine eigene fantasie, in deinem kopf. Wenn du anfängst deinen freunden von deinem fantasiepartner zu erzählen als wäre es real ist das nicht mehr unbedingt so positiv.

rainbowwcookie
Fragesteller

ok, aber bei mir ist das zum glück nicht so übertrieben, haha :)

Denke das ist normal, andere Teenager himmeln ja auch irgendwelche Promis an, die sie gar nicht kennen, von daher....

Ja, beimir ist ddas genauso, ich denke das ist nicht bei allen aber viele haben ja auch nicht sehr viel Fantasie ;D

Keine Sorge.
Das ist völlig normal in deinem Alter.
Nur die Realität nicht aus den Augen verlieren.