Familienzusammenführung Kosovo Termin dt. Botschaft Prishtina?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja das gleiche Problem haben wir auch , wobei ja auf der Internetseite steht das man nur in den ersten 8wochen keine stellen soll.habt ihr schon alle Unterlagen zusammen? Normale Anträge für Besucher Visum bekommt man innerhalb eines Monats und wir konnten nichts zumindest die Sachen abgeben, klar sind unterschiedliche Abteilungen ich Weiss auch leidenschaftlich wie es rechtliche ist. Könnt ihr euch zwischendurch wenigstens sehen ?Weil man leidet ja schon darunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessShko
26.04.2016, 16:30

Das stimmt !! Ja ich fliege alle 6-8 Wochen ... Und selbst ?

0

Wir versuchen es auch uns so oft wie möglich zu sehen allerdings immer schwer wegen meinen Arbeitszeiten.

Hallo Zusammen,
ich warte jetzt auch schon seit fast 6 Monaten.
P123456 hast du schon einen Termin. Würde mich mal interessieren ob es echt bei allen 9 Monate dauert oder vieleicht auch länger manchnal?
Und JessShko wie lange hat die Bearbeitung danach gedauert als du alles abgegeben hast?
Vielen dank schonmal euch:)

Kommentar von Rinadet
20.12.2016, 00:29

Ohja ich warte seit 4 Monaten auf ein Termin und bei mir stand in der email das ich 10 Monate warten soll

0
Kommentar von Da1234
20.12.2016, 07:44

Echt stand da genau 10 Monate? Weil bei mir stand erstmal nur mehrere Monate und dann bis zu 9 Monate

0

Hi Auch ich bin momentan in der gleichen Situation warten jetzt seit 7 Wochen auf eine Rückmeldung bezüglich eines Termins aber nichts . Telefonisch ist in der bootschaft entweder niemand erreichbar oder sie wissen es nicht. Hast du die e Mail für die Warteliste schon abgeschickt?

Kommentar von JessShko
25.04.2016, 15:01

Hallo, wir sind seit November 2015 auf der Warteliste !! Das ist echt unglaublich. Wo habt ihr geheiratet ?

1

Das freut mich sehr!! Wurde ja auch Zeit . Ich drücke euch die Daumen das jetzt alles ganz schnell geht . Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest wie es dann alles weitere läuft . Wir haben leider noch keine E Mail erhalten

Kommentar von JessShko
16.06.2016, 19:12

Vielleicht gibst du mir deine Email Adresse, dann kann lch dir mal privat schreiben :)

0
Kommentar von Da1234
12.12.2016, 16:01

Hallo Zusammen,

ich warte jetzt auch schon seit fast 6 Monaten.

P123456 hast du schon einen Termin. Würde mich mal interessieren ob es echt bei allen 9 Monate dauert oder vieleicht auch länger manchnal?

Und JessShko wie lange hat die Bearbeitung danach gedauert als du alles abgegeben hast?

Vielen dank schonmal euch:)

0

Hallo, ja mein Mann und lch haben 9 Monate auf den Termin gewartet. Und knapp über 3 bis bearbeitet war. Inzwischen hat er sein Visum erhalten. Liebe Grüße :)

Kommentar von Da1234
20.12.2016, 07:49

Echt 3 Monate für die Bearbeitung?:O
Das freut mich das er sein Visum endlich hat :)

Ich hab dann wohl noch ein paar Monate vor mir :(

0
Kommentar von JessShko
26.12.2016, 18:37

Ja insgesamt 12 Monate :/  

0
Kommentar von Tizi82
27.12.2016, 21:39

Hallo. Mein Mann ist seid 6 Monaten auf der Warteliste. Rechne auch mit insgesamt 12 Monaten 😢😢 Hat euch die Botschaft oder die Ausländerbehörde Probleme gemacht? Bei uns in der ABH haben sie ja gleich Vorurteile.... Schön das dein Mann endlich bei dir ist.

0
Kommentar von Da1234
28.12.2016, 21:16

:O und ich fand die 9 Monate schon zu lange!

0

Nun am besten du fragst bei der zuständigen Behörde nach. aber aus Erfahrung in der Arbeit dauert das mindestens einen Monat wenn nicht sogar 3.

Hi , habt ihr mittlerweile einen Termin zur Antragsabgabe bekommen ?

Kommentar von JessShko
13.06.2016, 14:39

Huhu , ja wir haben vor einer Woche eine Mail erhalten und einen Termin bestätigt bekommen. Mitte Juli , und selbst ?

0

Oh oki und noch keine Rückmeldung ?Habt ihr dort mal angerufen oder seit vorbei gegangen ? Haben im kosovo geheiratet

Kommentar von P123456
26.04.2016, 10:53

Im Internet findet man leider auch keine Hinweise oder Auskünfte 

0
Kommentar von JessShko
26.04.2016, 13:10

Angerufen haben wir, es geht entweder keiner ran oder es ist keiner der zuständig ist da. Wir haben viele Mails geschrieben , aber immer nur " bitte keine Sachandstandsfragen" als Antwort bekommen.. Kannste Knicken ..

0
Kommentar von P123456
26.04.2016, 14:20

Ja das habe ich auch schon bemerkt . Aber ich finde es echt unmöglich man hat keine Chancen um Auskünfte oder so zu bekommen . Ich Weiss auch nicht ob es rechtliche Vorschriften gibt auf die man sich beziehen kann. Bin mit meinen Ideen auch langsam am Ende. 

Du wirst das Problem ja kennen das es schon sehr an den Kräften zieht . Könnt ihr euch zwischendurch sehen 

0
Kommentar von fitim1986
06.04.2017, 17:30

Und wie hat es bei Ulrich nun funktioniert... habe nämlich jetzt selbst dieses Problem

0

Sehr gerne p.rexhepi1003@gmail.com

Was möchtest Du wissen?