Darf man in Deutschland eine Familiengruft errichten?

4 Antworten

Geh doch mal auf einen großen Stadt-Friedhof, dort findest viele Familiengruften; natürlich werden die auf einem Friedhof gebaut; auf Privatgrundstücken ist es bis jetzt nicht erlaubt, Leichen zu vergraben (außer bei Mord)^^

Normale Gräber kosten schon einen Kleinwagen, dann wird eine Gruft schätze mal zwei Luxuswagen kosten^^

Bestattungen sind in D(außer Bremen)nur auf Friedhöfen möglich.Ob eine Familiengruft erlaubt ist,erfährst du in der Satzung deines Friehofes.Die Kosten würden sich wahrscheinlich um einige 10000 Euro betragen.

es geht nur auf einem Friedhof! Du kannst nach der Genehmigung eine Firma mit dem Bau beauftragen, laß dir einen Kostenvoranschlag machen, dann kennst du den Preis.

Frage zum Thema "Vormärz und Revolution 1848/49"

Hallo!

Die deutschen Bürgerschaften wollten nach den napoleonischen Kriege einen eigenen deutschen Nationalstaat errichten. Forderung der Nationalisten war - so steht es in einem Buch -,

... dass eine Bevölkerung infolge gleicher Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur oder auch nur aus Zusammengehörigkeitsgefühl auf dem von ihr bewohnten Territorium in feier Selbstbestimmung einen eigenen Staat errichten darf, der sie von anderen Bevölkerungen abgrenzt.

In Deutschland ist dementsprechend umstritten, was zu Deutschland gehören soll.

Meine Frage nun: Das heißt wenn in Deutschland ein Nicht-Deutscher wohnt, darf er einen eigenen Staat in Deutschland gründen? Hä? Oder wollen sie dass es auch demokratisch abläuft -> Mehrheit?

...zur Frage

Gedenkstätte errichten, aber wie?

Ich möchte an einer Stelle eine Art Gedenkstätte errichten, da ein Freund gestorben ist und möchte dort gerne eine Art von Stein oder so richtig befestigen. Ausserdem, würde ich gerne den kleinen Platz einen Namen geben und der Name soll dann den Namen meines Freundes beinhalten. Das würde kein großer Platz sein. Wie kriege ich das hin? Geht das? Wie teuer wäre sowas?

...zur Frage

Grundstück aufschütten, wie hoch erlaubt?

Hallo. Mein Grundstück geht leicht bergab. Um mein Grundstück komplett Gerade zu nutzen müsste ich es aufschütten lassen und eine Mauer an der Grenze zum Nachbarn errichten lassen. Wie hoch darf man ein Grundstück aufschütten? Wie hoch darf die Mauer an der Grenze sein? Muss ich ein Abstand lassen? Ps. Das Grundstück des Nachbarn ist mein Schwiegervater. Grundstück in NRW

Meine nachbarn haben es auch gemacht aber verlieren viel Grundstück.

...zur Frage

Mehrfamilien Haus bauen und dann vermieten?

Hallo, ich überlege mir ein großes Grundstück zu kaufen, um dann ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen zu bauen, und dann zu Vermieten.

Was sagt ihr zu mein vorhaben? Und welche Kosten werden auf mich zukommen ?

...zur Frage

Darf ich denn eigentlich in deutschland auch eine mehrere hundert meter hohe konstruktion auf meinem grundstück errichten?

Z.b. wenn man als bauer ein großes feld hat dort einen funkmast aufzustellen um die signale außerirdischer zu empfangen

...zur Frage

Wiederholung der spanischen Grippe in Deutschland?

Wie gut wäre man vorbereitet, sollte sich sowas in Deutschland abspielen? Hätte man genug Ressourcen und Koordinierung um schnelle Quarantänezonen zu errichten, sollten Millionenmetropolen davon betroffen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?