Familienfreundliches Ferienhaus an der Ostsee?

Es müssen keine "Geheimtipps" sein, sondern gerne etwas, was jemand aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich so etwas suche gehe ich auf „Traum-Ferienwohnungen.de“. Da kann ich die entsprechenden Filter eingeben. Seit mehr als 10 Jahren buche ich Ferienhäuser nur noch darüber.
Häuser in jeder Preisklasse!

Man schließt den Vertrag, ganz seriös, mit dem Vermieter selber. Keine Vermittlungsprovision!

https://www.traum-ferienwohnungen.de/

Hier nur ein Beispiel auf Rügen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/122834/?arrival=2023-12-08&persons=5&kids=3&filter=L3VybGF1YnNpZGVlbi9zdHJhbmR1cmxhdWIvZmVyaWVuaGF1cy9ldXJvcGEvZGV1dHNjaGxhbmQvb3N0c2VlL21pdC13bGFuLz9raWRzPTMmcGVyc29ucz01JmJlZHJvb21zPTMmZmVhdF9pZHM9NCUyQjUlMkIxMyZ0b3BpY19pZD0yJnN1aXRlZF9pZHM9MSZhcnJpdmFsPTIwMjMtMTItMDg%3D&sp=13

annie80
Fragesteller

Danke, ich leite das mal weiter!

annie80
Fragesteller

Das Haus an sich ist zwar zu weit weg für die Anfahrt, aber der Link an sich ist trotzdem hilfreich. Danke!

iQhaenschenkl  02.12.2023, 17:54
@annie80

Für mich wäre das auch zu teuer, aber es sollte ja auch nur ein Beispiel sein.😁

An der Ostsee gibt es solche Ferienhäuser wie Sand am Meer, die man über verschiedenste Online-Buchungsportale auch völlig problemlos findet. Dafür braucht man echt keine "Geheimtipps", da muss man einfach nur mal eben diese Portale durchstöbern!

Ich denke somit, dass der limitierende Faktor eher die Finanzen dabei werden könnten. Die Ostsee ist schon lange kein Ziel für besonders kostengünstige Urlaube mehr... Wenn das also der Knackpunkt sein sollte, wäre der (gar nicht so geheime) Geheimtipp der, auf der polnischen Seite zu schauen. Dort sind die Preise noch etwas günstiger als auf deutscher Seite.

annie80
Fragesteller

Es muss nicht zwingend ein Geheimtipp sein. Sondern etwas, was jemand persönlich empfehlen kann.

Betreff Kostenfaktor: Ja, da hast du nicht ganz unrecht, auch wenn ich nicht weiss, inwiefern das eine Rolle spielt. Aber den Vorschlag mit Polen werde mit dieser Begründung weiterleiten.

HappyMe1984  21.10.2023, 20:06
@annie80

Auf den Buchungsportalen findet man auch immer Rezensionen zu den Objekten von Menschen, die dort ihren Urlaub verbracht haben. Das ist auch nichts anderes, als wenn dir hier jemand schreibt. Wie gesagt - einfach mal die Portale durchstöbern!

annie80
Fragesteller
@HappyMe1984

Kann man sich an der polnischen Küste allgemein einigermaßen auf deutsch verständigen?

Hallo,

da du die Frage nach über 2 Wochen gepusht hast, will ich hier mal mit einem ganz verwegenem Vorschlag kommen...

Es gibt da Leute, deren Job es ist, für andere Leute Reisen zu planen. Zu deren Job gehört es auch, ausführliche und zielgerichtete Bedarfsanalysen durchzuführen, um mittels dieser für den jeweiligen Kunden (ja, jeder ist ist anders) passende Angebote zu erarbeiten.

Es wird noch besser. In fast jedem Ort (kleinere Dörfer vielleicht ausgenommen) findet man solche Leute. Sie arbeiten in Reisebüros.

Bitte nicht falsch verstehen... mit den bisher bekannten Punkten finden sich vermutlich ein paar hundert Ferienhäuser. Genau dafür sind Profis da, die zielgerichtete Bedarfsanalysen machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
annie80
Fragesteller

Ja genau. Das ist mir bewusst.

Aber die Familie freut sich über persönliche Reisetipps von Urlaubern, welche mit einem bestimmten Ort / Vermieter schon gute Erfahrungen gemacht haben. Oder von Menschen, welche vor Ort leben und sich entsprechend auskennen.

Ich plane auch alle meine Reisen selbst, ohne Reisebüro, bin aber immer dankbar für Tipps von privaten Kennern. Und ja, mir ist klar, wenn sich alle sich so verhalten würden, dass Reisebüros dann überflüssig würden.

Funfroc  09.11.2023, 11:16
@annie80

Reisebüros haben diese Tipps halt, nach einer Bedarfsanalyse.

Ein Tipp hier ist die persönliche Empfehlung von einer bestimmten Person, die möglicherweise ähnliche, möglicherweise aber auch vollkommen konträre Vorstellungen zu bestimmten Punkten haben kann.

Nicht selten empfehlen wir daher Kunden auch Häuser, in denen andere Kunden von uns, mit ähnlichen Vorstellungen, bereits zufrieden waren. Das sind also dann Empfehlungen, die sogar noch zu persönlichen Vorlieben passen...

Wir waren letztes Jahr in diesem Ferienhaus in Damp an der Ostsee, diese ist innerhalb fünf Minuten Fußläufig zu erreichen. Parkplatz ist auch dabei, preislich sehr ok.

Ich kann dir auch die Telefonnummer des Vermieters geben, schreibe mir gern eine PN.

https://www.traum-ferienwohnungen.de/253620/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise sehr oft und habe schon viel von der Welt gesehen
annie80
Fragesteller

Danke, ich leite das mal weiter und würde mich allenfalls wieder melden!