Familie nervt mit Babybildern. Zu empfindlich??

4 Antworten

Huhu

fühlst du dich unfair behandelt weil du glaubst dass deine Familie sich nicht für deinen Umzug interessiert?

Es kommt so rüber als würdest du etwas neidisch sein weil du gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen würdest.

Du musst dir die Bilder und Videos ja nicht angucken. Ansonsten verlasse die Gruppe. Ich selbst schicke auch ab und zu mal Bilder in die Familiengruppe - vor lauter Stolz und Freude über meine Kinder. Für die Eltern sind die Kinder einfach am wichtigsten und (das merke ich bei mir selbst auch manchmal) man vergiss ganz schnell mal dass es andere halt nichts so sehen logischerweise da es MEINE Kinder sind und nicht deren Kinder.

Wirst du nachempfinden wenn ihr auch irgendwann Nachwuchs habt.

Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht.. Diese Bilder machen deinen Bruder und seine Frau so so unglaublich stolz. Warum kannst du dich für deinen Bruder nicht freuen ? Es verlangt ja auch niemand dass du auf diese Bilder reagierst.. oder dir die Videos anschaust aber hör auf neidisch auf deinen Bruder oder eher auf deine/n Neffen/Nichte zu sein nur weil sie jetzt im Mittelpunkt stehen und mehr Aufmerksamkeit als du und dein Umzug bekommen...

Das ist nicht böse gemeint aber sie tun niemanden damit weh und du als Onkel darfst auch ruhig stolz auf die Fortschritte des Windelpupsers sein.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr eine gute Lösung im Sinne des Familienfriedens findet. 🍀

Bin ich zu (35,m) empfindlich? "Muss" ich das als Onkel gut finden ständig solche Bilder zu bekommen?

Nö. muss man nicht. Mir gehen die Bilder von meinem Cousin und meiner Cousine auch auf den Wecker, die meine Tante immer in die Familiengruppe stellt (in die ich nebenbei nicht mal reinwollte!). Deswegen hab ich die Familiengruppe auch Stummgeschaltet und archiviert. Sollte was wichtiges kommen, dann kann ich mal kurz drüberschauen, ansonsten ignoriere ich das Zeug einfach und damit hat sich die Sache.

Es wäre auch eine Alternative einfach aus der Familiengruppe auszutreten und jemanden zu bitten dir das Zeug am telefon oder über einen anderen Whatsapp Chat zu schreiben, wobei das dann natürlich für die anderen ein Mehraufwand wäre.

Die Rückfragen bzgl meines Zusammenzugs mit der Partnerin halten sich zudem in Grenzen.

Joah... ist halt deine Entscheidung, die du mit 35 ja auch treffen kannst. Ich würde dazu auch nicht viel schreiben. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde es mich vermutlich genausowenig interessieren wie die Babybilder.

Ist doch süß? Wenn du da echt ein Problem mit hast, einfach stummschalten. Bist du neidisch, dass das Kind deines Bruders Aufmerksamkeit bekommt? Du sagst doch selbst, deine Mama freut sich darüber. Ich finde dein Verhalten total albern.

Einfach nicht schauen und nicht kommentieren.