Familie lacht mich aus Islam?

Umweltfreund753  28.08.2022, 19:04

Möchtest du zu deinen Geschwistern kommen?

Umweltfreund753  28.08.2022, 19:06

In die muslimische Gruppe

NeedForSpeed22
Fragesteller

Wie was meinst du verstehe nicht so ganz

3 Antworten

Deine Familie ist auf dem rechten Weg - und du ein "Abweichler".

Wa alaykum salam

Ja das passiert mir auch. Sie sagen ich bin zu streng bzw. Lachen mich aus. Wenn ich z.b sage ja das und das soll man nicht tun, dann sagen sie "bis gestern aber selber getan" checkste.

Lass dir nichts von denen sagen. Sie spotten über einen Diener Allahs und werden am Jüngsten Tag zu denen gehören über die gespottet wird.

Ich rate dir einfach dein Ding durchzuziehen. Lass dir nichts sagen oder dich runter kriegen. Aber auch..sag ihnen nicht was du so denkst. Lies deine Bücher. Mehre dein Wissen, bete, faste, sei ein guter Mensch. Lass sie tun und lassen was sie wollen. Wenn sie keine Lust auf Dawah haben, dann Pech. Ich habe immer wieder versucht meine Familie zu ermahnen etc. Sie wollen nicht. Khalas.

Das einzige was du tun kannst ist Dua.

Und schau dass du nicht in irgendwelche komischen Sekten reinfällst sondern folge nur Quran und Sunnah und fixiere dich auf eine Rechtsschule deine Wahl. Ich finde die Rechtsschule von Ahmad ibn hanbal gut und folge dieser Alhamdulillah. Jede ist gut. Komme aus einer Familie die Hanafitisch ist und man kennst😅😅Hanefiten mögen es über alle anderen zu spotten aber Abu Hanifa würden sie als Extremisten bezeichnen so streng wie er war.

Darf ich fragen wo deine Wurzeln liegen? Meist haben Leute aus bestimmten Ländern immer dieses Problem wie du und ich.

Möge Allah es dir erleichtern und all denen die in einer ähnlichen Lage sind. Allahumma amin.

NeedForSpeed22
Fragesteller

Meine famile kommt aus der Türkei und sind auch hanafi, ich selber hab mich noch nicht so ganz für eine rechtschule entschieden, nehme wissen von allen 4 an aber schwanke grad so zwischen hanbali und Hanafi

Miso99  28.08.2022, 23:25
@NeedForSpeed22

Ja war schon klar dass deine familie hanafi ist. Meistens mobben nur die. Kenns selber. Neyse mach dein Ding schau nicht auf die anderen. Ich komm aus dem Kosovo bei uns ist das genau das selbe. Alle sind Hanefiten und anders beten oder einige Dinge anders tun (näher an der Sunnah) dann fällt man auf und ist Schlecht und ein salafist💀

NeedForSpeed22
Fragesteller
@Miso99

Bruder entlock mal du hast ein falsches Bild von mir bekommen

Bleibe bitte geduldig. Du tust nichts Flasches. Der Islam ist der Weg der Mitte. Der Prophet s.a.s. sagte dies. Und er warnte vor den Übertreibern als auch vor den Untertreibern. Zu letzteren gehört wohl deine Familie. Sie nehmen den Glauben nicht mehr ernst genug. Du machst, was du sollst und zusätzlich einige Empfehlungen. So wie ich das verstehe. Übertreinung sehe ich darin absolut nicht. Schon gar nichts Radikales. Lasse dir sowas nicht einreden. Möge Allah dich geduldig und standhaft machen auf dem Islam und deine Familie rechtleiten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
NeedForSpeed22
Fragesteller

Amin möge Allah dich reichlich belohnen vielen dank