Familie, in der alle mittlerweile erwachsen sind - Ostern?

4 Antworten

Ganz gemütlich mit der Schwiegerfamilie Mittag und Kaffee, alles super entspannt und auch für uns große "Kinder" ein kleines Osternestchen mit ein bisschen Süßkram :).

Ostern feiert man doch unabhängig von Kindern. Einen Osterhasen gibt es nicht, dort geht es um die Auferstehung von Jesus und nicht um die Suche nach bunten Eiern.

Bubukadnezar  31.03.2024, 20:56

ich halte nix vom Christentum und bekomme immernoch meinen Hasen... obwohl ich schon echt alt bin. Und ich freu mich darüber.

MenschDNA  31.03.2024, 20:57
@Bubukadnezar

Ob man das als Ostern Feiern bezeichnen kann, wage ich zu bezweiflen. Ist natürlich eine schöne und tolle Sache, sehe das aber eher als Präsent

Bubukadnezar  31.03.2024, 21:02
@MenschDNA

naja, Ostern haben die Christen ja auch extra auf heidnische Feiertage gelegt...

Silvester ist ja auch der Papstgeburtstag und nix anderes... Jahreswechsel ist eigentlich zum Frühlingsanfang.

Die Christen haben sich einfach alles unter die dreckigen Nägel gerissen, oder warum ist Weihnachten zur Wintersonenwende??

Ist doch dummes religiöses Geschwafel, alles...

Bubukadnezar  31.03.2024, 21:06
@MenschDNA

ich widerspreche deutlich!

Religion ist grundsätzlich schlecht.

Glauben darf jeder an was er oder sie will.

Super... gut gegessen und Osternester mit meinen Eltern ausgetauscht... Immer wieder schön.

Liebe Grüße.

Wir feiern Ostern gar nicht mehr wirklich. Nur nen Stündchen Kaffee und Kuchen