Familie homophob?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich selber fragen, ob du es schaffst noch 3 Jahre durchzuhalten, dich zu verstellen und mit dem Geheimnis zu leben oder nicht. Immerhin belastet so ein Geheimnis ja auch.

Falls du dich entscheidest es ihnen zu sagen, rede vorher mit deinen engsten Freunden (oder ggf. auch dem Mädchen), ob du im Notfall kurzfristig für ein paar Wochen zu ihnen könntest, falls du zu Hause raus fliegst.

Spare zudem wenn möglich jetzt schon etwas Geld, damit du erstmal ein bisschen Rücklagen hast.

Deine Eltern sind dir zu Unterhalt verpflichtet wenn du noch in Ausbildung bist und da dein Einkommen vermutlich zu gering ist, kannst du sicher auch Wohngeld beim Amt beantragen. Das alles anzustoßen dauert nur etwas, gerade wenn deine Eltern den Unterhalt erstmal verweigern.

Falls dir zu Hause Gewalt deswegen droht, wende dich an das lokale Frauenhaus. Auch für solche Fälle sind sie da und können dich evtl beraten oder im Notfall aufnehmen. Zudem helfen sie dir dann mit den ganzen Anträgen, damit du alle Gelder bekommst die dir zustehen.

Wer weiß, vielleicht nimmt deine Familie das ja auch besser auf als gedacht, direkt oder mit etwas Abstand und sie erkennen, dass ihnen das Glück ihres Kindes wichtiger ist als Kultur und Stolz. Wenn nicht, dann bist du ohne diese Eltern, auch wenn es hart ist, besser dran.

Du solltest sie nicht verlassen, außer dir droht Gefahr, es ist deren Entscheidung und deren Stolz der ihnen im Weg steht. So wäre es auch an ihnen falls es zum Streit kommt danach den ersten Schritt auf dich zu zu machen.

Die Entscheidung solltest du nicht von dem Mädchen abhängig machen, wer weiß ob das überhaupt was wird und wie lange es hält, sondern was DU wann für dein Leben möchtest.

testwiegehtdas  16.10.2023, 19:20

Nachtrag:

Du bist ja nicht plötzlich ein anderer Mensch geworden, nur weil du ihnen das sagst. Du bist noch immer der gleiche Mensch wie vor der Info. Wer dich liebt, der hält zu dir.

Höre auf dein Herz.

Du kannst deine Familie nicht zufriedenstellen ohne selbst unglücklich zu sein.

Wenn Sie eine Wohnung hat und du in der Ausbildung bist, was spricht dagegen zu Ihr zu ziehen? Das sollte doch mit Azubi Gehalt und Kindergeld machbar sein.

Warum willst du dafür 3 Jahre warten?

Natürlich nicht von heute auf Morgen, erstmal solltet Ihr überhaupt Anfangen eine Beziehung zu führen.

Ich weiß natürlich nicht inwieweit das mit deinen Eltern möglich ist. Sie müssen davon natürlich nichts wissen aber sie werden mitbekommen das du an den Wochenenden und Abends nicht zuhause bist.

Guest1037193
Fragesteller

Das ist es ja, kann keine beziehung führen. Können uns höchstens 2 mal die woche nach der schume für 30 min treffen, das wars dann auch..

Tand0r  16.10.2023, 19:17
@Guest1037193

Du warst doch damals auch mit Ihr auf einer Party.

Warum sollte das jetzt wo du sogar volljährig bist nicht auch gehen?

Offiziell bist du bei ganz anderen Leuten auf einer Party, in Wirklichkeit aber bei Ihr.

Guest1037193
Fragesteller
@Tand0r

Seit meine eltern mir nicht mehr vertrauen darf ich nurnoch selten raus

ab einen gewissen Punkt entscheidet man selbst wen man zu seine Familie zählt. Du wirst dich nicht das letzte mal in deinem Leben in ein Mädchen verliebt haben. Manchmal muss man auch mit seiner "angehenden" Familie Klartext reden. Egal wie gefestigt die Denkmuster und Ansichten sind. Wenn sie dich wirklich lieben, lassen sie doch gewähren, wenn du Angst um dein Leben hast, such dir lieber Hilfe. (Ehrenmorde etc.)

Ich würde auf jeden fall auf dein Herz hören und die Familie hinter sich lassen, vielleicht hält sie oder teile davon ja doch noch zu ihr, aber ich würde die Große liebe immer bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈