Faltige Hände mit 16. Was Tun?

4 Antworten

Altersbedingte Falten kann man nicht einfach "wegcremen", auch wenn das die Kosmetikindustrie suggeriert. Bei Hautveränderungen, die durch Neurodermitis bedingt sind, ist es noch problematischer, da muß die Grunderkrankung behandelt werden - und die hat man oft ein Leben lang.

Ich würde dir dünne Baumwollhandschuhe in Natur oder Weiß empfehlen, die es mit und ohne Fingerkuppen gibt. Im Sanitätshaus wirst du dazu beraten, bei Amazon usw. gibt es so etwas auch. Die sind zum Schutz der Neurodermitis geplagten Hände konzipiert und schützen dich (eventuell) auch vor dummen Kommentaren.

Stuya
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Was hat Dir denn Dein Hautarzt empfohlen?

Vielleicht probierst Du mal "Eucerin". Der Apotheker kann Dich beraten, welches der Eucerin-Produkte für Dich am besten geeignet iust.

Stuya
Fragesteller

okay vielen dank

Flüssigkeitszufuhr überprüfen: 30 ml pro Kilo Körpergewicht am Tag - vorzugsweise stilles Wasser trinken - bei Hitze mehr. Möglicherweise tritt eine zumindest kleine Verbesserung ein.

Stuya
Fragesteller

ich trinke schon sehr sehr viel am tag. aber vielen dank für deinen Vorschlag

Spassbremse1  05.06.2018, 11:17
@Stuya

stilles, zimmerwarmes Wasser - nicht irgendwelche gezuckerte Plörre - das ist gerade bei Neurodermitis sehr wichtig!

Das kommt doch von der Neurodermitis oder?

Asozial wegen sowas zu hänseln.

Ansonsten muss halt der Hausarzt mal sagen ob und was du da tun kannst.

Stuya
Fragesteller

Ja das kommt daher. Finde es auch ein unding gerade, weil ich dafür ja nichts kann. Hm vielen Dank für deine Antwort.

ghul666  05.06.2018, 11:16
@Stuya

Lass dich von solchen Leuten nicht fertig machen.