Falschgeld in Supermarktkette als Rückgeld bekommen?

xxXScarfaceXxx  14.11.2023, 18:53

War es eine Fake 2 Euro Münze pder eine andere Währung, das ist ein Unterschied.

Gurkensaft0815
Fragesteller

Es war mit thailändischer Schirft

4 Antworten

Es ist wichtig, ehrlich zu sein. In dieser Situation wäre es am besten, die Verkäuferin sofort darüber zu informieren, dass es sich um eine versehentlich erhaltene falsche Münze handelt.

Durch richtiges Geld ersetzen.

Da es sich um eine thailändische Währung handelt, war das ja kein Falschgeld, sondern lediglich eine ausländische Währung, die als Euro verwechselt wurde wegen der Ähnlichkeit.Das ist ein Unterschied.Niemand fälscht Münzen.Falschgeld müsste von der Kassiererin sichergestellt werden und die Polizei informiert werden.Ich würde zum Laden gehen, wo ich diese Münze erhalten habe und das reklamieren, die werden das garantiert umtauschen, wenn du deinen Kassenbon hast.Wenn nicht reicht die Uhrzeit und die Angabe, was du gekauft hast, dann kann man den Kassenbon aus,dem System ziehen.