Falschgeld 2€ was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du Rechtsmittel einlegst oder das/die LKA/Bundeswehr einschaltest. Wirf die Münze in einen passenden Automaten, vielleicht werden es ein paar EUR 100

Das ist kein Falschgeld sondern eine Spielmünze für einen Spielautomat.

Wenn man nicht auf sein Rückgeld schaut, kann es schonmal passieren, dass so eine Münze dazwischen rutscht.

muoo66
Fragesteller

ja wer kontrollier denn jedes seiner einzelnen Münzen. Also bei Scheinen guck ich schon drauf. Aber na gut ist jetzt halt passiert und bin auch schlauer geworden daraus 😊

maja0403  01.11.2020, 14:49
@muoo66

Dann muß man aber auch mit solchen Fails leben.

muoo66
Fragesteller
@maja0403

Ja ist jetzt halt passiert 🤷🏻‍♂️

Das hat nicht ansatzweise etwas mit Geld zu tun. Und mit einem 2€ Stück schon gar nicht. Wie kommst du auf Falschgeld. Du hast dir eine Münze andrehen lassen, die du vorher nicht geprüft hast. :)

muoo66
Fragesteller

Jaa wer kontrolliert bitte schon Münzen ich guck nur wenn mir mal langweilig ist die Zeichen auf der Rückseite an. Und im ersten Moment sah die Münze echt aus 🤷🏻‍♂️

chanfan  01.11.2020, 14:49
@muoo66

Beim nächsten mal bist du halt klüger und deswegen vorsichtiger. :)

muoo66
Fragesteller
@chanfan

Ja auf jeden Fall und danke für die Antwort

Ich denke nicht, dass es Falschgeld ist.

Allerdings bin ich auch kein Polizist. Ich würde die Frage weitergeben und vllt. weißt du ja noch woher du sie hast.

Das ist kein Falschgeld. Dann müsste ja irgend ein Wert und eine Währung genannt werden. Es ist irgend eine Medaille oder ein Coin für Spielautomaten.