Falschgeld bei Barzahlung?
Ich wollte auf Kleinanzeigen einen relativ teuren Schuh verkaufen und ein Nutzer hat mir angeboten, dass er ihn abholen kommt. Der Schuh kostet 300€ und ich biete kein Paypal mehr an, da ich darüber schon mal betrogen worden bin. Banküberweisung will niemand machen. Nun zu meiner Frage: Der Kleinanzeigen Account von dem Nutzer ist ziemlich neu, der Herr spricht nur sehr schlecht deutsch und macht auf mich einen etwas seltsamen Eindruck. Er wollte heute Abend vorbeikommen und ich will jetzt nicht unbedingt mit ihm zu einer Tanke fahren, um das Geld zu prüfen. Was würdet ihr machen?
5 Antworten
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, sag den Termin lieber ab oder bestehe auf einem sicheren Ort mit Kameraüberwachung (z. B. Bankfiliale). Barzahlung ist grundsätzlich okay, aber achte darauf, dass die Scheine echt sind – ggf. mit UV-Lampe oder Stift prüfen.
Ich selbst kenne dass muss aber sagen mein ungutes Gefühl war meistens zu unrecht aber eben nicht immer
Wenn es dir zu unsicher wirt zieh die Reißleine deine Sicherheit steht stets an erster Stelle
Jaein Leute die nicht aufgetaucht sind und Leute die hinterher behauptet haben es sei was defekt sonst nicht
Bei Abholung als Käufer hatte ich mal einen Rumänen der sprach kein Wort Deutsch da war ich auch sehr in Sorge am Ende stellte sich heraus dass er sogar vergaß seine Daten vom Gerät zu löschen und damit mehr Sorgen hatte als ich
🥚 Ich wünsche fröhliche Ostern 🐇
Wünsche ich Dir auch! Danke für die Antworten🙏
Dann solltest Du die Geldscheine bei Bezahlung prüfen.
Einfach als Treffpunkt eine Bankfiliale mit Einzahlungsautomaten auswählen. Dann kann der Kaufpreis direkt auf dein Konto eingezahlt werden.
Eine andere Person als Zeugen dabei haben und halt die Scheine so gut es geht auf Sicht prüfen. Wenn du trotzdem kein gutes Gefühl bei dem Typen hast, dann sag das Treffen lieber ab und warte bis jemand kommt, bei dem das so ist.
Hattest du schon schlechte Erfahrungen mit Abholung?