Kleinanzeigen Betrug?

OrangeUte  15.08.2023, 22:58

Bezahlung wie stattgefunden?

Jasch779
Fragesteller

Ich habe es ihm überwiesen, online Banking

1 Antwort

Wenn du die IBAN hast kannst du die an die Polizei geben eventuell für ne Anzeige (auch wenn das vermutlich nichts bringt).

Meine ganzen Käufe und Verkäufe bei Kleinanzeigen mache ich alle mit Überweisung, PayPal-Freunde und Versand, allerdings wenn ich ein Artikel bei Kleinanzeigen für 200€ kaufe dann müsste ich schon mindestens über das System von denen kaufen. 200€ ist einfach zu riskant ohne Käuferschutz.

Ich kaufe zwar auch immer ohne Käuferschutz aber höchstens bis zu 40-50€.

Bei dieser Preiskategorie geht das absolut man sieht das auch an meinen ganzen Käufern die haben auch keine Probleme ohne Käuferschutz, Überweisung meine Artikel für 50 bis 70€ zu kaufen - 200€ allerdings ist wie gesagt ein anderes Thema.

Wende dich einfach mal Kleinanzeigen.

Jasch779
Fragesteller

Warum bringt das nichts die IBAN an die Polizei zu schicken

OrangeUte  15.08.2023, 23:46
@Jasch779

Naja, kann mir es eben nicht vorstellen, dass da sowie dabei rauskommt.

Wenn du per Überweisung gezahlt hast ist das Geld definitiv futsch. Einen so teueren Kauf entweder über PayPal-Waren und Dienstleistungen machen oder über das Kleinanzeigen Kauf System. Das wäre besser als keinen Schutz.

Er antwortet gar nicht mehr? Ja wie gesagt melde ihn bei Kleinanzeigen. Schreibe Kleinanzeigen eine E-Mail mit Screenshot von Überweisung, Chat Verlauf seinem Account.