Falsches Geschlecht angeben bei Online-Bestellung?

9 Antworten

Es ist doch egal, wenn du als männliche Person Mädchensachen kaufst. Das interessiert zunächst mal niemanden. Außerdem kannst du dich ja beim Anlegen des Kundenkontos "verklickt" haben. Interessiert auch niemanden. Was denkst du wie oft sich die Unternehmen selbst bei solchen Sachen irren.

Steht irgendwo in den AGB, dass man nur Sachen erwerben darf, die für das eigene Geschlecht freigegeben sind? Vermutlich nicht.

Dem Händler ist das darüberhinaus völlig latte, ob du die Strapsen für deine Freundin kaufst oder selbst tragen willst.

Kannst du theoretisch machen. Den Leuten die da arbeiten ist allerdings egal wer da was bestellt, hauptsache du zahlst.

Ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen wo Versandhäuser beim Datenabgleich wenn Sie darauf stoßen da nichts gegen tun um Diskriminierung vorzubeugen. Allerdings finde ich das ganze sofern du nicht Kim heißt ein bisschen lächerlich, da Sie ja eh sehen würden das du Männlich bist. Im Zweifel haben dadurch nur Leute Verwaltungsaufwand.

Wieso willst du das, das ist doch scheiß egal. Wenn du auf Rechnung oder ... bestellst kann ich nur Abraten da deine Daten überprüft werden müssen. Zahlst du vorher ohne Kreditkarte etc. ist es zumindest weniger schlimm, der Postbote weiß es dann sowieso weil ja dann Frau auf dem Paket steht 😅