Nach fertiger Bestellung eine Stornierung bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da ist kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Du stellst mit der Bestellung einen Antrag. Eine Annahme findet erst mit einer Bestätigung des Versandes bzw, dem Warenversand statt. Entsprechend kann eine Stornierung kommen und die ist dann auch rechtsmäßig ;)

Wären diese Angaben wirklich rechtssicher, wäre es ein offenes Tor für Lockangebote. Insofern bezweifele ich, dass in jedem Fall kein Kaufvertrag zu Stande kommt, nur weil der Anbieter sich weigert, diese Ware auch zu liefern.

Wenn du knappe Ware bestellst, kann es immer passieren, dass genau in dem Moment die Ware eben weg ist. Daraus hast du keine Rechte. Dann musst du eben so bestellen, wenn noch genügend Vorräte vorhanden sind.