Im online Shop sachen ausverkauft, in denn Läden dann auch?

5 Antworten

Kommt drauf an ob sie ein zentrales oder dezentrales Warenwirtschaftssystem haben. Bei ersterem hiesse es, das wenn das Hauptlager (Webshop) die Ware nicht mehr vorrätig hat bestellt die Zentrale in der Filiale die benötigte Ware, wenn diese dort noch vorrätig ist, um sie dann zu verschicken ... hier heisst "ausverkauft" also, das es firmenweit nicht mehr zu bekommen ist. Bei einem dezentralen Warenwirtschaft hat jede Filiale ihre eigene Lagerhaltung, so das die Filiale durchaus die Ware noch haben kann, während sie im Webshop als "ausverkauft" gilt.

Das kommt darauf an ob Onlineshop und der Laden dasselbe Lager benutzen oder nicht. Bei größeren Ketten sind die Lager eher getrennt, bei Läden mit nur 1 bis 2 Filialen die nebenbei auch noch einen Onlineshop betreiben eher zusammen.

Ist glaube ich unterschiedlich. Aber sind meistens noch im Laden vorhanden ;) bei Planetsports ist das glaube so :D

Nicht zwingend bei Media Markt war schön öfters was ausgekauft in Onlineshop allerdings im Laden haben sie davon genügend...

Die Sachen kannst durchaus im Laden noch geben. Schau einfach mal vorbei.