sind airforce ausverkauft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Triple White des Nike Air Force 1 wird schon längere Zeit stärker nachgefragt. Ist halt einer der klassischen Nikesneaker. Durch Corona kam es zu Engpässen in der Produktion was bei gleichbleibender Nachfrage automatisch zu Verknappungen/Leerkäufen im Handel führte.

Was dann folgt sind verstärkte Nachfragen von Kaufinteressenten auf Socialmediaplattformen, was dann wieder zu verstärkter Aufmerksamkeit führt. Irgendwann hat man dann eine Nachfragesituation wie bei Air Jordan 1 oder Nike Dunks.

Der Triple Black wird wegen der anstehenden Wintersaison wahrscheinlich stärker nachgefragt.
Nike plant eine Saison ziemlich lang im Voraus. Wenn dann irgendwo eine stärkere Nachfrage entsteht kann man da nicht immer direkt reagieren. Auf der anderen Seite sind gerade Produkte die knapp und stark nachgefragt sind immer im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Deshalb ist es für Nike kein unangenehmer Zustand.
Oft greifen dann Käufer zu einem anderen Nike Air Force 1 Modell…

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF