Falsches Geburtsdatum bei Flug, Problem?
Hey Leute,
Ich fliege am 24.8. mit einer Freundin nach Mallorca. Wir haben am 7.7., also vor 4 Tagen eine Pauschalreise bei Check24 gebucht. Sie wollte aber unbedingt in ein Adults only Hotel und bei der Buchung musste ich mein Geburtstjahr um 1 Jahr älter machen, also von 2001 zu 2000 sonst hätte ich das nicht buchen können. Ich hatte gehofft dass die beim Check in im Hotel nicht so genau drauf schauen und ich irgendwie damit durchkomme. Dann ist mir eingefallen, dass es beim Flug echt Probleme geben könnte. Ich möchte aber nicht bei Check24 oder beim Anbieter (Eurowings) anrufen, da dann natürlich für alles mein Geburtstag geändert wird und ich nicht in das Hotel reinkommen würde. Schauen die beim Flug überhaupt aufs Geburtsdatum, Spanien ist ja auch Schengenraum? Ich habe zwar keine unberechtigte Ermäßigung beansprucht und dürfte auch mit meinem echten Alter alleine fliegen aber ich habe mich ja erwachsen gemacht, obwohl ich minderjährig bin. Kann es Probleme machen? Soll ich das ändern, auf das Risiko dass ich in Mallorca nicht ins Hotel reinkomme? Oder interessiert beim Flug niemanden das Geburtsdatum? Was soll ich tun, ich bereue es jetzt schon...
Ps. Wir fliegen von Düsseldorf
LG
5 Antworten
Natürlich vergleichen die beim Check-in alles, auch dein Geburtsdatum! Wenn das mit deinem Ausweis nicht übereinstimmt, hast du ein großes Problem.
Nein, das klappt nicht!
Viel Spaß übrigens bei den Stornogebühren! Übernimmt das dann deine Freundin, die dich hierzu überredet hat? Wird teuer!
deine Probleme können bereits am Flughafen anfangen - trotz Ticket wird dir der Zutritt verwehrt - Keine Reisebestätigung der Eltern -
nächstes Problem Anmeldung im Hotel - du wirst deinen Perso vorlegen müssen - Bingo - du kommst hier nicht rein.
Was ist wenn ich eine Reisebestätigung meiner Eltern mitnehme? Also dass ich alleine reisen darf?
trotzdem brauchst ne Erlaubnis - stell dir vor - die Denken ihr wollt ausbüchsen - dann geht KEINER ins Flugzeug
gegen Gebühr kann man vieles - die Gebühr kann locker FAST alles sein.
Reise kostet für beide 3000 - wenn du Glück hast bekommst grad mal 500 zurück
Das war eine selten dumme Idee von Dir. Klär das sofort ab. Ob Du das Geld zurück bekommst, ist eine andere Sache. Es wäre aber schon recht blöd, wenn Du mit gepacktem Koffer am Flughafen stehst und nicht weiterkommst.
Ja ich weis auch nicht es war alles so spontan und die Folgen sind mir auch erst danach richtig aufgefallen... ich fühle mich grauenvolll...
Wie wäre es, wenn Du das mal mit Deinen Eltern besprichst? Wird sicher richtig teuer für Dich oder wer das auch bezahlt hat.
"Adults only Hotel" und du bist nicht "adult" - also nein, du kommst da sicherlich nicht rein.
Jaa ich weis nicht. Es ging mir jetzt eher um den Flug. Wenn ich dann mal da bin kann meine Freundin mich ja auch irgendwie reinschummeln oder so...
Du kommst beim Flug nicht durch und reinschummeln könnte deine Freundin dich auch nicht.
träum weiter - bei der Gepäckabgabe/Schalter ist Ende für dich
Du kommst in den Flieger nicht rein, da die Daten nicht stimmen
In einem 18+ Hotel werden die selbstverständlich den Ausweis prüfen.
Und beim Online Check in? Bzw. kann ich das Geburtsdatum nur bei der Fluggesellschaft ändern lassen und wenn ja, würde das was kosten?