Eurowings Flug annulliert, aber es gibt kein Geld zurück (nur Gutschein oder Umbuchung)?

3 Antworten

fürs erste gibt es tatsächlich nur Gutschein oder Umbuchung.
das gilt zunächst bis Ende des jahres.
ob dann die alten regelungen wieder in Kraft treten
oder es eher auf eien Verlängerung rausläuft ist momentan noch nicht klar

Derzeit hast du wohl Theoretisch recht auf das Geld.

Allerdings ist man dabei eine Ausnahmeregelung/Gesetz dafür zu schaffen, das Gutscheine ausreichend sind.

Ein normaler Gutschein währe dann 3 Jahre zum Jahresende gültig, also bis Ende 2023.

Was kannst du tun? Dein Geld fordern, bevor die Klappe fällt oder hoffen, das diese Gutscheine dann länger gelten als die normale Verjährungsfrist.

Das ist rechtlich nicht zulässig. Bevor sich aber jemand durch die Instanzen geklagt hat, um das durchzusetzen, wird dir Eurowings wegen der verabschiedeten "Verordnungen" wohl nicht entgegenkommen. Sehr ärgerlich.