Kann man einen Flug stornieren, weil man operiert wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ohne Attest stornieren, dennoch bekommst du keinen Cent zurück. OK, fast keinen Cent.  Steuern und Gebühren kannst du auf jeden Fall zurückfordern, dies aber nur auf Antrag.

Genau für solche Fälle gibt es ja die Reiserücktrittsversicherung. Diese hätte ja überhaupt keinen Sinn, wenn man einfach ein Attest vorlegen könnte.

Leider bleiben Euch nur die von EW genannten Alternativen.

Ohne Reiserücktrittsversicherung werden dir die Storokosten oder Umbuchungskosten nicht ersetzt. Du musst den Betrag bezahlen, egal, aus welchen Grund die Stornierung erfolgt.

Nein. Also ja, klar kannst du stornieren, aber nicht kostenlos.

Ohne Rückvers hast du keine Chance!

Kannst du nur mal lieb auf Kulanz Anfragen