Falscher Partner oder hab ich einfach unrealistische vorstellungen von Liebe

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will Ihm echt nix unterstellen. Aber der Mensch ist nun mal immer sehr von seiner Umwelt beeinflussbar. Das habe ich selbst schon erlebt. Ich habe mal in einem Geschäft gearbeitet wo eine schrecklich ungerechte Geschäftsleitung war. Die Mitarbeiter haben regelmäßig in die Kasse gegriffen um hier den Ausgleich zu schaffen. Tja irgendwann habe ich es auch getan und es fühlte sich auch noch richtig an. Bis ich mir mal in Ruhe einen Kopf drüber gemacht habe. Von daher bin ich immer Kritisch wenn sich jemand mit Menschen umgibt die andere Moralvorstellungen haben.

Dennoch muss man Ihm zu gute halten, dass er dir nicht verschweigt andere Frauen auch zu sehen. So denke ich, dass seine Offenheit auch daher kommen könnte, dass er denkt du vertraust und verstehst Ihn.

Ob es generell ne gute Idee ist mit jemand ein Kind zu kriegen der so Freiheitsliebend ist… Hm, keine Ahnung! Das musst du für dich entscheiden.

Das Gefühl der Unattraktivität kannst nur du dir zurückerobern. Achte auf dich, zieh dich schön an, geh öfter raus und flirte auch mal ein wenig. Wenn du dich selbst liebst wirst du auch für Ihn attraktiver!

Und der Vorteil an einem Freiheitsliebenden Mann ist einfach: du kannst auch Freiheiten genießen und es ist echt toll ohne Partner mal in den Urlaub zu fahren. Solange du dich nicht aus der Beziehung lösen kannst oder willst genieße das was da ist und nicht den Magel! Beziehungen wie im Fernsehn gibt es nicht! Alle haben ihr Päckchen zu tragen, wichtig ist, dass man mit den seinen zurechtkommt.

Alles Gute

Danke für deine Antwort. Ich denke da ist auch was dran bezüglich meines Selbstwertgefühls... Ich hab auch Angst davor dass er sich von seinen freunden anstecken lässt. Wie in deinem Fall. Gruppenzwang ist manchmal nicht zu unterschätzen...aber ich muss sagen er ist der beste Vater den ich mir für unsere Tochter vorstellen kann!! Ich kann halt absolut nicht verstehen wie er andere Busen bzw Frauen so begehrt da ich überhaupt keine anderen Männer begehre. Ich denke höchstens mal "nette Augen" aber niemals hab ich sexuelle Gedanken

@MiMiSuQ

Glaube da sind Männer einfach anders und von uns nicht zu verstehen. Bestimmt so ein Urzeitüberbleibsel ;-)

Deine Angst wird dir hier niemand nehmen können. Aber wenn du die "Sache" mal aus praktischer Sicht betrachtest ist es doch so:

Dein Misstrauen würde es eher fördern, dass er auch mal einen Ausrutscher hat, denn der denkt sich ja dann die glaubt mir doch eh nicht. Sollte er tätsächlich fremd gehen kannst du das auch nicht aufhalten indem du es voher befürchtest.

Wenn du Ihm grenzenloses Vertrauen entgegenbringst, ist es für Ihn schon eine andere Hürde so was umzusetzen. ;-)

Und das er so auf sexuelles abfährt kann auch Vorteile haben. Auch du kannst das nutzen um Ihm hin und wieder den Kopf zu verdrehen... Meiner ist da ziemlich Imun ;-( auch nicht immer förderlich um sich attraktiv zu fühlen...

@Trulla78

Ja da ist auch was dran. Ich muss es irgendwie schaffen ihm mehr zu vertrauen. Auch wenn es schwer wird. Ob unsere MÄnner sich auch so Gedanken machen, wie wir es tun?;-) was meinst du mit immun?.gegen Andere Frauen? Das wäre doch super!!!?

@MiMiSuQ

Naja nicht ganz… aber im Gegensatz zu meinem Ex (der war eher so wie du deinen Freund beschriebst, stand auch auf so Filmchen etc.) ist der jetzige sexuell nicht so gierig. Gut weil andere Frauen auch nicht so interessant sind, klar... Aber auch nicht immer schön, da ich auch selbst weniger angegiert werde. Und wenn ich Ihn dann mal erwische wie er eine Frau interessiert anschaut, ist das doppelt so schlimm!!!

Außerdem: den Ex konnte ich doch schneller um den Finger wickeln. Fremd gegangen ist er mir übrigens nie. Gescheitert ist es an Anderen Dingen. Hat alles Vor und Nachteile. Auch ein „Geierverhlaten“, aber das weiß ich auch erst jetzt durch den Vergleich ;-)

@Trulla78

Ich denke wie man es hat ist es verkehrt. Wahrscheinlich vermisst du jetzt einige Eigenschaften die dir vorher auf die nerven gegangen sind;-) man müsste ein gesundes Mittelmaß finden. Oder Männer backen können:-D Alles nicht so leicht:-P

Hey,

Nun wollten wir eigentlich ein zweites Kind.

Was heißt 'eigentlich'? :)

Bevor ich ihn kannte glaubte ich immer dass es wahre Liebe gibt und das Männer Frauen wie in den filmen lieben. Durch ihn hab ich gelernt dass Männer total piep-gesteuert sind.

Wie bitte?

Du hast durch ihn so etwas 'gelernt'?

Wenn du das gelernt hast, dann hast du in Wahrheit überhaupt nichts gelernt - denn bloß weil eine Person so ist, lässt sich nie etwas über alle anderen sagen. Bloß weil er so ist, sind nicht alle anderen Männer so wie er.

Ist er dein erster Freund?

Durch ihn hab ich gelernt dass Männer total piep-gesteuert sind. Er guckt jedem Rock hinterher liebt por..os und die Körper anderer Frauen. Er gibt auch offen zu dass er sich auf malle andere Busen anschaut sagt das macht er hier aber auch.

Sympathisch hört sich der Freund nicht grade an. Und nach einem guten Freund auch nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen wieso du mit dem bereits ein Kind hast und auch noch ein zweites möchtest.

Bevor ich ihn kannte glaubte ich immer dass es wahre Liebe gibt und das Männer Frauen wie in den filmen lieben.

Filme sind Filme ;) Das wahre Leben ist selten so, wie es in Filmen gezeigt wird.

Hattest du schon mal früher eine Beziehung oder ist das deine erste Beziehung überhaupt?

Bei dem, was du so sagst, hätte ich dich nicht auf 26 geschätzt, sondern auf jünger.

Ich weiß nicht ob ich das Problem bin und alle Männer halt so sind oder ob es auch Männer gibt die so lieben können.

Du hast definitiv ein Problem, und zwar mit deiner Einstellung gegenüber Männern. Wenn du glaubst dass alle Männer so oberflächliche Angeber wie dein Freund sind, dann wirst du wohl nur nach so Männern Ausschau halten.

Um es dir mal so zu sagen: Es gibt zumindest mal Männer, die überhaupt lieben können - denn was da von deinem Freund kommt hört sich überhaupt nicht nach Liebe an. Immer nur wegfahren und feiern, die Freundin und das Kind daheim lassen, immer nur Party mit den Freunden .....

Brauch ich einen psychologen (sagt mein Freund schon mal:-P) oder geht es euch auch so?

Ist ja ne klasse Beziehung wenn dieser 'Traummann' dich schon zum Psychologen schicken will ...

Genau das ist das Problem. Ich denke er ist ein super Vater aber kein guter Freund.

Gut erkannt ;) Genau so ist es, und das ist ok so.

Er ist ein guter Vater - der Mann fürs Leben (für dein Leben!) ist er nicht.

Hast du mal an Trennung gedacht? So wie du das hier schilderst macht dich das alles ziemlich fertig.

Mit 26 bist du jedenfalls selber für dein Leben verantwortlich. Wenn du jahrelang mit einem Mann zusammenbleibst, der so etwas wie Liebe gar nicht kennt, dann ist das deine Entscheidung.

Wenn er wirklich ein guter Vater ist - dann wird er auch weiterhin Kontakt zu seinem Kind halten, Unterhalt zahlen usw. Aber mit seinen Spinnereien, Saufen, Party, andere Frauen - mit sowas musst du dich dann nicht mehr rumärgern.

Wie alt ist dein Freund eigentlich?

Nur Feiern und andere Frauen, das sind bisschen dürftige Interessen für einen Mann im geschätzten Alter von über 30.

Liebe Grüße

Lieber Freund! Großartige Antwort :)

Hallo Susanne26, ich kann mir deine Probleme, gut nachvollziehen. Es wird auch so sein, wenn eines der Partner alleine weggeht oder ausgeht, dann ist das immer so eine Sache mit der Ehrlichkeit. Wenn man denn auch noch mit gleichgesinnten zusammen Ausgeht, dann muß man schon ein besonderes Vertrauen zum Partner haben. Ich finde, wenn er weiß um deine bedenken, dir gegenüber, hätte er es auf jeden Fall Absagen müssen, dir zu liebe. Zumal ihr oder du auch noch einen weiteren Kinderwunsch hast. Denn sollte was schief gehen in eure Beziehung, dann hast du nachher zwei Kinder und er lässt dich allein, was nicht auszuschließen ist. Hallo Susanne es muss natürlich nicht sein, aber die Verführung ist groß, um doch mal einen schönen Rock nachzuschauen und was dann die Folgen sein können. Es gibt auch Männer die anders darüber denken und sehr wohl wissen, was sie zu Hause für eine liebe Frau haben. Aber Männer begehren nun mal und drücken sich auch vor eine bestehende Verantworten. Dir einen guten Entschluss und viel durchblick. Einen Psychologen brauchst du im Moment noch nicht, denn dein Mann ist es der seine Verantwortung bewusst sein sollte. LG.KH.

Bevor ich ihn kannte glaubte ich immer dass es wahre Liebe gibt und das Männer Frauen wie in den filmen lieben

Hallo Susanne26, da muss ihr dir die Illusionen zerstören; es ist im wahren Leben nicht so, wie im Film. Das sind Filme und die haben mit der Realität nichts zu tun. Deine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich weiss nicht, ob du arbeitest, aber du könntest dir einen Halbtags-Job suchen, dann hast du noch etwas anderes zu tun und eigenes Geld, was deinem Selbstwertgefühl auch gut würde.

Kanns sein, dass du eine kleine Selbstwertkrise hast? Vielleicht, weil sich dein Leben durch Kind und Mutter sein eingeschränkt hat?

Austauschbar fühlst allein du dich. Nicht mehr so begehrenswert wie zu Beginn.

Mann, gönn deinem Kerl ab und an nen Männerspaß. Soweit deiner Frage zu entnehmen ist, ist er doch treu und er ist mit DIR zusammen und keiner anderen! Triff dich mit Freundinnen, unternimm was. Gönn dir neue Klamotten, eine neue Frisur, hab Spaß. Wenn dir ein 2. Kind zuviel ist, besprich das mit deinem Partner. LG