Falscher Flug?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein paar 47%
Niemand 41%
Viele 12%

7 Antworten

Ein paar

Es wird sich nur um Einzelfälle handeln, dass es schon ab und zu passiert ist ist ja bekannt.

Niemand

Das funktioniert nicht. Und wenn doch, dann ist das ein ganz extremer Einzelfall, wo eine ganze Reihe an Sachen schief gehen müssten. Denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du überhaupt in ein Flugzeug nach "Austria" gelangst, wenn du du "Australia" gebucht hast, da beim Check-in auch noch mal das Ticket gescannt wird.

Zu dem muss man schon echt blöd oder unerfahren sein, wenn man die Flugnummer auf der Bordkarte nicht mit der auf den Anzeigen vergleichen kann um überhaupt das richtige Terminal/Gate zu finden.

Darüber hinaus werden die Flugziele nicht in Länderbezeichnungen angegeben, sondern Städte und Airport-Kürzel wie beispielweise SYD, MEL, PER. Wenn man sich Mühe gibt, kann man das doch relativ leicht von VIE unterscheiden.

Es gibt natürlich auch noch den einen Sonderfall, wenn der Flug ÜBER Wien nach Australien bzw. Singapur geht. Dann landet man auch in "Austria". Aber beabsichtigt, nicht versehentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein paar

Zwei oder drei wird es schon geben

Niemand

Aber es gab mal eine Frau aus Sacksen, die flog nach Bordeaux statt nach Porto. Weil es auf säcksisch gleich klingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job