Falsche Steuernummer bei Steuererklärung eingegeben, was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Finanzamt schon gearbeitet hat und deinen Fehler offenbar korrigiert hat dann sollte da nichts geschehen.

Das Finanzamt stellt sehr schnell fest das deine eingetragene Steuernummer nicht dir gehört. Gerne mal ist es auf Grund des Aufbaus der Nummer nichtmal möglich das sie deine sein könnte ^^

Ich gehe davon aus sie überschreiben es und vergessen es auch schon wieder. Würde mir da kein Kopf machen.

Es gab einen Fehler. Habe zwar die falsche Steuernummer eingetragen, aber FA hat die verbessert. :-)

1

Du hast schon Steuern zurückbekommen ohne Reklamation?
Verwunderlich. Aber wenn die Angaben in deinem Steuerbescheid übereinstimmen mit denen von dir, ist alles okay.


Ja, Steuern wieder bekommen. Bekommt vieleicht der Arbeitgeber einen Brief bei irgendwelchen Fragen etc?

0
@eskey

Bevor du Geld zurück bekommst, bekommst du vom FA einen Steuerbescheid. Wo ist der?

1
@Tamtamy

Es gab einen Fehler. Habe zwar die falsche Steuernummer eingetragen, aber FA hat die verbessert. :-)

0

die finden deinen Namen + die richtige Nummer .....und den Bescheid hat ER die richtige Nummer ????

sonst dort anrufen...

Es gab einen Fehler. Habe zwar die falsche Steuernummer eingetragen, aber FA hat die verbessert. :-)

0
@eskey

ja prima, die sind auch clever und auch behilflich ...besonders das FA in Leverkusen

0

Was möchtest Du wissen?