Falsche Mappe abgeschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht in´s Hemd. Wenn du eine zweite versendet hast, wirst du im Anschreiben vermutlich darauf hingewiesen haben, die erste bitte zu vernichten. I.d.R. wird das dann auch so gemacht. Ruf doch die Hochschule an, frage dich durch, wer die Bewerbungen annimmt und vorsortiert. Kläre den Rest mit dem. Klappt schon.

Viel Glück!

dass die Datei im Nachhinein irgendwie (ich weiß nicht wie), etwas mit eingefügt hat was da absolut nicht hingehört hat

eine Datei fügt nicht selbstständig einfach irgendwie etwas ein, das musst schon du eingefügt haben. Und dass wissen auch diejenigen, die die Mappe bewerten. Macht natürlich einen mega-schlechten Eindruck. Ob du noch eine Chance hast, kann ich dir leider nicht sagen.

Jetzt hilft nur noch abwarten. Falls du es nicht schon gemacht hast, suche dir aber am besten gleich Alternativen

Valerie259
Fragesteller

Doch, das Programm hatte zwischendurch immer mal gesponnen. Wahrscheinlich war das schon die ganze Zeit da, halt nur nicht sichtbar. Ich denke es wurde durch das nochmalige Laden erst sichtbar.

Ich habe keine Alternative.

Das ist eine Private Hochschule, denkst du die nehmen das nicht so, wie öffentliche Hochschulen?

73MissMaple  12.12.2023, 07:59
@Valerie259
Das ist eine Private Hochschule, denkst du die nehmen das nicht so, wie öffentliche Hochschulen?

das kann ich leider nicht sagen. Aber wenn die Mappe sonst gut ist, sehen die vielleicht über den Fehler hinweg. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

Aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, mache dir also nicht zu viele Gedanken.

Unabhängig von dem Fehler ist es natürlich immer gut, wenn man noch Alternativen hat. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunschplatz kriegst!

Valerie259
Fragesteller
@73MissMaple

Ja sie ist wirklich gut, ich habe lange dran gesessen und auch an einem Mappenkurs teilgenommen. Vielen Dank für deine Meinung:)