Pappe für Bewerbungsmappe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

sonstiges 60%
auf Pappe kleben 40%
ist egal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf Pappe kleben

ja es sieht ordentlicher aus wenn du passepartouts verwendest... ist heir an der uni auch üblich... ein werk pro seite außer die werke gehören als reihe zusammen dann gehen auch zwei oder drei pro seite

klarsichthüllen würde ich auf gar keinen fall nehmen. das ist unprofessionell. meistens werden die bilder auf einem tisch ausgebreitet... da stört eine bindung und die hüllen verfälschen deine werke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
auf Pappe kleben

Hey ich glaube es könnte wirklich gut ankommen wenn du die Zeichnungen auf eine Pappe klebst.

Das wirkt oft professioneller und macht einen aufgeräumten Eindruck.

Es zeigt auch dass du dir Mühe gegeben hast und deine Arbeiten ordentlich präsentierst.

Ein bis zwei Zeichnungen pro Pappe ist eine gute Idee so kommt jede Zeichnung gut zur Geltung und die Mappe bleibt übersichtlich.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

sonstiges

Wenn diesbezüglich von der FH nichts festgelegt wurde, kannst Du das handhaben, wie Du willst. Aber Du solltest deine Mappe so organisieren, dass es leicht fällt, die darin enthaltenen Arbeiten durchzusehen. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Arbeitsbereiche, aus dem jeweils eine Arbeit oder mehrere stammen sollen oder man sollte vom allgemeinen zum besonderen gehen. Wenn kleine und große Formate in der Mappe enthalten sind, dann wirst Du kleine Arbeiten wohl aufkleben müssen, damit sie nicht irgendwo herausfallen. Wenn alles egal ist und nur einfach ein paar Arbeiten abzuliefern sind, dann sollte m.E. die beste Arbeit zuerst kommen (ist die erste Arbeit schwach, dann reduziert sich die Bereitschaft des Hochschullehrers, die Mappe bis zum Ende durchzusehen). Du könntest ja auch noch bei der Zentralen Studienberatung der FH nachfragen, ob man dir noch einen besonderen Rat dazu geben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
sonstiges

Ordner mit Metallringen, Klarsichtfolien. Du kannst die Zeichnungen auch auf etwas stärkeres Papier kleben, fühlt sich beim umblättern besser an.

Das zeigt auch, dass du dir Mühe gegeben hast

sonstiges

Ich würde einfach einen Ordner mit Klarsichthüllen nehmen