Falsche Einstellungen der Firewall?

 - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad es doch von der offiziellen Webseite runter. Der Downloadmanager von Chip will immer massenweise Zusatzprogramme installieren.

https://www.gimp.org/downloads/

Bei der offiziellen Seite bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Ich habe es bereits von einer anderen Seite laden können, allerdings würde ich schon gerne wissen wie ich das umgehe.

0

hallo, du kannst bei chip auch auf manuelle installation klicken, dann bekommst du auch nicht den unnötigen chip installer untergejubelt. dass antiviren programme das blocken ist eigentlich normal, ist zwar kein virus, aber definitiv ein unerwünschtes programm. also wenn du was bei chip runterladen willst, klicke auf "manuelle installation"

Lade Software immer von der offiziellen Seite runter (z.B. gimp.org) und nicht von dubiosen Dritt-Anbietern wie chip.de, heise.de oder wie auch immer diese Müllseiten heißen.

Chip ist nun wirklich zweifelhaft. Aber heise.de ist ein der seriösesten Seiten überhaupt.

0

Es lässt sich keine Firewall aktivieren?

Hallo, Ich kann kein Antivirus mehr installieren. Avast internet security wurde installiert, aber es steht dran, dass die Firewall deaktiviert ist auch nach dem Neustart. Auch die comodo firewall habe ich nach dem Entfernen von Avast installiert. Gleiches Problem. Windows Firewall und Defender wurden deaktiviert also Avast und Comodo wurden nicht dadurch blockiert. Was muss ich tun damit sich die Firewall wieder aktivieren lässt?

...zur Frage

Abgelaufenes McAfee blockiert Internet

Ich hab folgendes Problem: Ich will heute mit meinem Laptop ins Internet gehen er verbindet sich auch mit unserm Wlan aber er kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen weil bei meinem abgelaufene McAfee irgendwas mit der Firewall ist die ich ändern soll, aber da das McAfee abgelaufen ist kann ich es nicht ändern. Weiß vielleicht einer von euch wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Die Verbindung wird möglicherweise durch sicherheits oder firewall einstellungen blockiert?

Seid einigen Tagen wird wenn ich etwas länger zocke das Internet langsam und ich kann gar nichts mehr machen. (By the way ich benutze Lan-Anschluss). Dann habe ich diese Pakete von Windows geöffnet, und bin auf Eingehende Verbindungen gegangen, dann stand dort die Fehlermeldung "die verbindung wird möglicherweise durch sicherheits oder firewall einstellungen blockiert". Was soll ich tun?

...zur Frage

Firewall blockiert Programme - beheben?

Meine Windows Firewall blockiert aufgrund von selbst übernommenen einstellungen Programme wie Mega oder Fortnite etc. Wie kann ich es so umändern , das er sie ganz normal wieder zulässt?

...zur Frage

McAfee Firewall lässt Download anhalten

Hey, schon länger habe ich das Problem, dass meine Downloads einfach anhalten und nicht mehr weiterlaufen obwohl die Internetverbindung bestehen bleibt.

[ Hier der Link zum entsprechenden Thema im ChipForum: http://forum.chip.de/rund-um-online/...t-1573300.html ]

Ich konnte den Grund aber schon eingrenzen:

Als Antiviren-Programm verwende ich McAfee. Ich habe die FireWall deaktiviert und einen Download gestartet, er lief ohne Probleme bis zum Ende. Ich habe den Download wiederholt und die Firewall mittendrin wieder aktiviert, der Download hielt sofort an und lief nicht mehr weiter, dann habe ich die Firewall wieder deaktiviert, und der Download lief wieder an und ohne Probleme weiter, den Test habe ich mehrmals wiederholt.

Der Fehler liegt also in der Firewall! Hat wer eine Ahnung wie man das Problem beheben kann? Firewall einfach abschalten ist ja nicht so das Wahre ;)

liebe Grüße Neph

...zur Frage

Firewall deaktiviert (Einfluss McAfee)

Hallo,

ich bekomme seit Tagen immer eine Warnmeldung, dass meine Firewall deaktiviert sei. Ich kann diese auch nicht wieder aktivieren bzw. überhaupt irgendwas im Programm der Firewall anklicken, da dieses Einstellungen komplett von McAfee gesteuert werden. Ich habe als Virenschutz allerdings Avast drauf, McAfee war vorinstalliert auf meinem Laptop und ist die Testversion ist nun abgelaufen. Meine Firewall will ich allerdings schon gerne aktivieren, ist ja schließlich wichtig. Weiß jemand wie ich wieder zugriff bekomme? McAfee deinstallieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?