Falsch?
Ich habe meinem date gesagt nach einer spontanen Unterhaltung " dass ich ihn nicht weiter stören werde" .. war das falsch ..? Mein Bauchgefühl sagt mir dass es Falsch war .. diesmal ist der Kontakt bestimmt weg von seiner seite
1 Antwort
Wenn du es spontan gesagt hast dann könnte es nur ein Abwehrmechanismus deiner Seite gewesen sein. "Das du ihn nicht weiter stören wirst" bedeutet aber nicht das er sich nichtmehr melden sollte (egal ob der Kontakt seinerseits abbricht oder nicht).
Das würde eigentlich bedeuten, dass du dich zurückhälst. (Meiner Meinung nach) Sollte er sich nichtmehr melden dann ist das so. Daran kann man nix ändern. Du könntest ihn trotzdem nochmal darauf ansprechen, solltest du das noch richtig stellen wollen.
Richtig wäre es aber auch nicht. Besser wäre: Hallo! Ich muss wegen gestern was richtig stellen, ich habe es nicht so gemeint...(Einfach nur um das was du gesagt hast richtig zu stellen, weil er sich eventuell komisch oder gekränkt fühlen kann.) Es wird trotzdem bestimmt einen Grund geben warum du das dann so gesagt hast. Das du ihn vielleicht zuviele Nachrichten schreibst oder ihn vielleicht sogar ein bisschen bedrängst. Trotzdem wäre da vielleicht zu aller erst eine kleine entschuldigung angebracht.
Das kann ich natürlich nicht so beurteilen weil ich die Vergangenheit nicht kenne. Das war ausserdem nur ein kleiner Rat mehr nicht.
lg.
Also wäre es nicht falsch .. das ich mich morgen melde sowie mit .. " hej wie geht's "?