Fallout 4 stürzt ständig ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unoffical community patch von Nexus mods.

Framerate auf 60fps begrenzen (mit deinem Grakaprogramm ganz einfach)

v-sync deaktivieren.

Borderless windowed modus nutzen.

die letzten beiden Punkte können in der Fallout4Prefs unter Dokumente\MyGames\Fallout4\ getätigt werden dort die folgenden Zeilen so verändern:

iPresentInterval=0 (deaktiviert auch das fps limit aber darum kümmert sich ja dein Grakaprogramm)

bTopMostWindow=0

bMaximizeWindow=1

bBorderless=1

bFull Screen=0

Der Windowed Mode verhindert die ständig unendlich langen Ladezeiten und auch so macht es das Spiel viel flüssiger.

Ich hoffe das reicht, denn bei mir läufts so prima und hab keinen einzigen Absturz oder Aufhänger.

Fallout 4 ohne mods ist zwar öde aber ich würde trotzdem mal ohne mods nochmal versuchen.

Delld630
Fragesteller

Mods sind keine am Laufen. Ich spiel momentan die öde Variante 😂. Naja, zumindest versuche ich es, was mit den abstürzen etwas schwierig ist

HeroicAge  14.02.2021, 10:59
@Delld630

versuche mal steam offline zu schalten und dann noch mal das spiel starten

ach, da gab es glaube so ein community update das man sich installieren konnte, dann war es wieder ok.