Fallen dadurch Gebühren für mich an? Und wenn, in welchee Höhe?

noname68  12.12.2023, 16:25

deine frage ist unvollständig, du musst die plattform nennen, auf der du verkaufst.

redeville1997
Fragesteller

Vinted tut mir Leid. Dachte, das ich sie genannt hätte

1 Antwort

Die Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer, ist damit wohl gemeint.

Da erhöhen Verkäufer dementsprechend ihre Preise.

Bei Privatverkäufen/eBay, gibt es das nicht. Jedoch, wenn man auf eBay so viel verkauft, dass es schon gewerbsmäßig erscheint, dann fallen irgendwann diese Steuern an.

Woher ich das weiß:Recherche
redeville1997
Fragesteller

Was ist, wenn ich zum ersten Mal über Vinted etwas über das Bezahlsystem verkaufe? Werden mir keine Versandkosten angerechnet? Wie hoch muss ich den Preis anheben, damit mir der eigentliche Kaufpreis ausgezahlt wird?