Fake wurde von Moncler als echt zurück geschickt?

3 Antworten

Also, wenn der Hersteller sagt, die Jacke sei echt, dann wird sie wohl echt sein !!
Warum kannst Du das nicht akzeptieren, warum willst Du das besser wissen ?

Und wenn da Chinesische Schriftzeichen drin sind, interessiert das kaum, sondern es zeigt, dass der Hersteller dort wohl fertigen lässt.
So wie z.B. auch fast alle Elektronikfirmen das so machen, warum auch nicht ?

Oder glaubst Du im Ernst, Firmen wie Apple oder Samsung etc. fertigen alles in Deutschland oder USA oder so ?

Darum würde ich mir auch niemals irgendeine Jacke gebraucht für 345 Euro kaufen, nur weil irgend so ein bekloppter Name drauf steht.... Der Kram kommt nämlich fast zu 99,9 % aus Billiglohnländern wie China, Bangladesh usw.
Und auch die Fellkragen sind fast immer von lebendigen Tieren, weil das echte Fell dank der Züchter in China mittlerweile billiger ist als Kunstpelz !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ineseise10
Fragesteller

Ich habe sie mir zum Gassi gehen gekauft, unser kleiner Welpe hat mich immer angesprungen und der Mantel war mir zu schade! ich hatte keine warme Jacke, die Jacke machte einen guten Eindruck und deshalb habe ich sie bestellt! Ich wundere mich nur sehr, dass diese Firmen nicht zugeben das sie in Fernost fertigen lassen , die Verkäuferin auf EBay verkauft ja weiter Daunenwesten von Moncler, immer als gebraucht , trennt den Comic raus, er würde gute Pullis aufribbeln! Allerdings legt sie sich immer neue Namen zu ! Sie hat auch eine Sonnenbrille der Marke Chanel auf EBay verkauft, sie hat das Brillengeschäft in Aachen angegeben wo die Brille gekauft wurde, ich habe da angerufen und der Besitzer des Geschäftes sagte mir das die Brille nicht aus ihrem Geschäft stammt. Einerseits werden wir darauf aufmerksam gemacht , Faks den Firmen zu melden!! Andererseits hat niemand ein Interesse daran solchen Menschen das Handwerk zu legen!!

grisu2101  11.12.2018, 17:15
@Ineseise10

Nochmal - wenn der Hersteller schon sagt die Jacke sei echt, was willst Du dann noch machen ???

Ineseise10
Fragesteller
@grisu2101

Ich habe gehofft jemanden hier zu finden, der auch schon mal eine Jacke zu Moncler eingeschickt hat!! Mir ist es sehr suspekt warum in einer Edelmarke eine chinesische Waschanleitung eingenäht ist, worauf gezeigt wird nicht waschen (obwohl auf der deutschen Anleitung 30 Grad waschbar steht) und die Chinesischen Zeichen heißen übersetzt Cousine/Cousin und Boden!!! Wir haben Moncler daraufhin angeschrieben und bekommen keine Antwort! Warum antwortet Moncler nicht?

Ineseise10
Fragesteller
@grisu2101

Deshalb möchte ich die Angelegenheit nicht einfach so hinnehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Gegen ein Gutachten des Herstellers vorzugehen wird schwierig. Dort kann es auch einmal zu Fehleinschätzungen (ist mir als Gutachter auch in einem Fall passiert) kommen, aber das in einem Rechtsstreit zu belegen bedarf dann schon zumindest der gegenteiligen Einschätzung von anderen Gutachtern, die auch der Hersteller anerkennt.

Vor Gericht wirst Du da also m.E. das kürzere Ende in der Hand behalten. Da bekommst Du ein Urteil. Für Gerechtigkeit ist eine andere Instanz zuständig.

Das Thema solltest Du daher abhaken. Du steckst sonst nur unnötig Geld und Energie rein. Ggf. wurde die Jacke auch falsch behandelt. Wenn die Daunen durch eine falsche Pflege verklumpen, dann kann die Jacke auch nicht mehr wärmen.

Was die Verkäuferin anbetrifft. Wenn die Aktivitäten bei eBay und eBaykleinanzeigen  Gewerblichkeit nahelegen. Dann interessiert sich hier ggf. die Steuerfahndung des örtlichen Finanzamts für die Sache.

Ineseise10
Fragesteller

Die Verkäuferin macht es nicht gewerblich, sie beschreibt die Waren immer als kurz getragen !! Sie hat auch immer nur eine Größe, wenn sie merkt das ich öfter auf ihre Seite schaue , löscht sie die Artikel schnell!!! Meine Bekannte die Chinesin ist hat mir gesagt nachdem sie das Etikett übersetzt hat, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass diese Jacke echt ist!!

Dann wird die Jacke wohl echt sein.