Fake unbewusst über Amazon bestellt, was tun?

1 Antwort

1. Meld diese Fälschung schnell bei Amazon solang der Verkäufer nicht das Darknet oder andere Methoden zum Anonymisieren verwendet können sie ihn an Hand der IP-Adresse dingfest machen .

2 Zitat:.> Zu meinen Eltern konnte ich noch nicht gehen, ich traue mich nicht, da sie mich sicherlich wieder schlagen werden :(. Wenn deine Eltern dich wirklich schlagen, solltest du dich mal an die Entsprechenden Quellen wenden (Jugendamt etc.)

Meine Eltern sind verzweifelt und wissen selbst nicht, was sie tun müssen. Deshalb schieben sie die Verantwortung und die Schuld an mich ab. Sie sind selbst einfach nur überfordert damit und ich denke, da kann das mal passieren, also kein Grund gleich zum Jugendamt zu rennen.

Melden muss ich es sicherlich, aber hilft es denn mir bei meinem Problem, dass 72€ sicherlich weg sind und möglicherweise bzw. ziemlich sicher noch viel mehr Geld wegen Klage, Zerstörungskosten, Anwaltskosten etc.
Der Verkäufer liefert anscheinend aber schon länger über Amazon und laut den Bewertungen gab es bisher keine Probleme, da sie überwiegend positiv sind.

0
@Sarah524

Ah ok verstehe :)

Leider bist du das Geld vermutlich los außer es gibt eine Art von Käuferschutz wie z.B PayPal-Käuferschutz etc. alternativ sieh dich mal bei Amazon um. Aber sollte keine dieser Möglichkeiten existieren ist es leider Weg.

An den Bewertungen einen Nutzer zu beurteilen ist zwar schön und gut, aber Hacker kapern unzählige Accounts von Verkäufern und machen so viel viel Geld.

Sollte es hart auf hart kommen gibt's nur den Weg per Klage. Insofern empfehle ich allerdings einen bekannten Anwalt, der auch auf YouTube solche und andere Fragen klährt https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS

Noch viel Glück bei der Suche nach dem Faker.

Shadowbroker

0
@Th3Shadowbroker

Amazon zahlt das Geld 100%ig zurueck. Einfach auf der Hilfeseite die Telefonnummer raussuchen, und anrufen.

0
@JanKrohn

Was den Zoll angeht: Unbedungt die Annahme verweigern, egal, ob es abgefertigt an die Haustür geliefert wird, oder Du zum Zollamt musst. Musst Du zum Zollamt, lege einfach die Benachrichtigung vor und sag sofort, dass Du die Annahme verweigerst. So entstehen Dir keine Zusatzkosten von den Anwälten, und natürlich keine Einfuhrumsatzsteuer.

0

Plagiate bestellt und Abmahnung erhalten?

Hab bei dhgate aus China drei Paar YEEZYS (350 und 750) bestellt und die wurden vom Zoll beschlagnahmt. Dachte das ist kein Thema, wird das halt zerstört und ich bekomme eine neue Sendung vom Verkäufer und fertig. Jetzt hab ich gerade in der Post einen Brief von der Kanzlei SPITZ LEGAL im Auftrag der ADIDAS AG erhalten, ich solle doch 1892,45€ zahlen und eine Unterlassungserklärung unterzeichen. Wie kann das bitte sein? Habe mich extra vor der Bestellung bei Anwälten informiert, die gesagt haben, dass maximal die Zerstörtung droht.

...zur Frage

einmalig fake Ware aus China bestellen - Zoll?

Hallo! Ich habe nur eine gefälschte Tasche aus China bestellt. Wirklich nur eine. Was kann passieren, wenn der Zoll diese entdeckt?

...zur Frage

Abmahnung von Adidas-Anwalt wegen Plagiaten?

Habe gestern Post von der bekannten Kanzlei Spitz Legal im Auftrag von Adidas wegen einer Markenrechtsverletzung bekommen. Geht um ein LA Galaxy Trikot, das beim Zoll beschlagnahmt wurde, zu zahlende Summe beträgt sich auf 1892,45€ + Unterlassungserklärung und Vertragsstrafe bei erneutem Verstoß.

Wie kann das bitte sein, habe mich extra vor der Bestellung (ist für meinen Bruder) informiert und mit einem Anwalt gesprochen, dass solche Abmahnungen bei der Bestellung nicht funktionieren und nicht rechtens sind. Wieso plötzlich doch sowas? Habe nicht in geschäftlichem Verkehr gehandelt.

...zur Frage

DHL Paket beim Zoll - Wie lange wird das dauern? Eure Erfahrungen?

Hallo, habe mir „hochqualitative“ Fake Yeezy‘s für 99€ von der Seite DHGate bestellt um mal zu sehen wie gut die im Gegensatz zu originalen sind, jedoch steht jetzt etwas mit Zoll bei der Sendungsverfolgung. Habe extra DHL Express Versand dazu gebucht, damit ich nicht solange warten muss. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Paket über 22€ als 19€ deklariert, was nun?

Ich habe mir vor einer Woche Fake Yeezys bestellt für 95€. Die Firma hat das Paket als 19€ deklariert. "Die Sendung befindet sich aktuell in einer Zollbeschau", jetzt habe Ich ein Problem. Was erwartet mich und soll Ich dem Zoll bei Aufforderung einer Rechnung die 95€ Rechnung beilegen?

...zur Frage

Zoll Wertnachweis (DHL)?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche Replica (Fake) Kleidung aus China bestellt. Nun liegt es beim Zoll und DHL/Zoll möchte einen Wertnachweis. Da auf dem Paket ein falscher Wert (unter 22€ um Einfuhrsteuern usw. zu sparen) steht, kann ich ja keine Rechnung hinschicken bzw./oder PayPal Nachweis. Auch wenn ich einen Nachweis hinschicken würde, wäre ja der echte Betrag viel höher als auf dem Paket und sie würden ja das Paket öffnen wegen diesen scheiß Buch wo alle Steuern und so drinstehen... DHL hat mich schon angerufen und eine SMS und Voicemal hab ich auch schon bekommen.. wenn ich jetzt nichts tue und einfach alles ignoriere, wird das Paket ja ohne zu öffnen in 14 Tagen zurückgeschickt oder? Öffnen die das dann nicht und es geht nur zurück?

was soll ich tuen???

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?