Fake-Profil - strafbar?

6 Antworten

Du hast gegen mehrere Gesetze verstoßen. Der Fotograf besitzt die Urheberrechte (bei Selfies ist es die abgebildete Person selbst). Die zu sehende Person hat Persönlichkeitsrechte und eine falsche Identität hast Du auch noch vorgetäuscht.

Und im Falle der Anzeige: was kann da auf mich zukommen?

0
@Kowalski3729

Das kommt auf deine Reife und dein Alter an, auf den verursachten Schaden und, und, und....

0
@stubenkuecken

Ja volljährig bin ich schon.. Verursachten Schaden?  Hab nur mit anderen geschrieben, mehr nicht.. Keine Bilder ausgetauscht oder so..

0

Du bist am arsc* 😂 hat mal ein Bekannter von mir auch gemacht der durfte dann knapp 1200 Euro blechen 😂 und er hatte nur ein Bild benutzt und war nicht mal aktiv mit dem Profil ( also er hat nicht wirklich viel geschrieben)

Was möchtest Du wissen?