Fake Email von der Polizei?

11 Antworten

Antworte auf keinen Fall. Du kannst diese EMail ausdrucken und damit beim naechsten Polizeirevier vorbeigehen, um denen das zu zeigen. Die werden dir auch sagen, dass dies ein Fake ist.

wenn es öfters vor kommt dannausdrucken und zur dienststelle bringen die werden dann schon die richtigkeit festellen

Ruf mal bei der Polizei an. Da müsste doch Herr Ballscheidt bekannt sein.

Gibt es eine app womit man snaps posten kann ohne das da steht vor... minuten aus Aufnahmen wäre nett wenn ihr mir helfen würdet?

...zur Frage

Ich bekam von einem Rechtsanwalt der Firma GiroPay eine Email, was soll ich tun?

Sie schrieben mir folgendes:

Da ich nicht weiß um was es geht, da ich auch keine schulden habe, nehme ich mal an, das es sich hierbei um fake handelt?

Steckt dahinter den eine richtige firma? ein richtiger Rechtsanwalt? Haben die nichts besseres zutun? Wird da jetzt was vor Gericht vorgelegt?

""bedauerlicherweise haben wir festgestellt, dass unsere Zahlungserinnerung NR. xxxx bis heute ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Heute bieten wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag der Firma GiroPay AG zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 89,00 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um zusätzliche Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 06.02.2017.

Hiermit fordern wir Sie nachdrücklich auf, den offenen Betrag sofort bis zum 09.02.2017 zu decken. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

Die detaillierte Kostenaufstellung nrxxxx, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt."""

...zur Frage

Mail von "Amazon" bekommen?

Hallo habe eben eine Mail von amazon bekommen. Es ist auf englischer Sprache und es handelt sich darum dass jemand angeblich versucht hat sich in meinen account zu einloggen. Es wird gefordert meinen Passwort zu ändern. Ist es ein fake Mail? Danke

...zur Frage

Per email Gutschein gewonnen?

Tut mir leid wen ich euch schon mit meinen Fragen nerve, aber denkt ihr die Mail ist Fake?.

Leider konnten wir Sie bisher nicht erreichen.

Es geht um den Gutschein von Amazon, der für Sie hinterlegt wurde. Sie haben immer noch die Chance darauf! ;-)
Allerdings verfällt der 500,-€ Gutschein bereits übermorgen.
Gutschein unverbindlich anfordern

Tut uns leid, wenn wir Sie damit belästigen, aber wir dachten Sie sollten sich diese exklusive Chance nicht entgehen lassen!
500,- Euro Amazon Gutschein!

Falls Sie den Amazon Gutschein nicht abrufen wollen, bitten wir Sie um kurze Info, damit wir die Verlosung für jemand anderen freigeben können.
Klicken Sie hier um sich noch rechtzeitig anzumelden: hier anmelden

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Nachricht eine kleine Freude machen! ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice

Das Angebot ist eine kommerzielle Anzeige dieses Werbekunden, der allein für den Inhalt verantwortlich ist.
Sollten Sie zukünftig keine exklusiven Mitteilungen mehr von uns erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Tel: DE 0800 400 19 90 - AT 0043 800 400 199 - CH 0041 800 400 199
Fax: DE 0800 400 61 10 - AT 0043 800 400 611 - CH 0041 800 400 611
Kontakt und Impressum
© 2016 meinpreisvergleich.com

...zur Frage

Was soll ich von dieser Mail halten. Ist das ein Fake. Und wird mir Geld abgezogen?

hallo leute..

hab grad in mein emalpostfach geschaut und sah diese e-mail.. (ich hab ein teil daraus kopiert)

Guten Tag Lisa XXXXX,

derzeit informieren wir alle möglichen Exclusiv-Gewinner!

Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung eines Shopping-Gutscheins (Galeria Kaufhof, Zalando, Amazon oder IKEA) im Wert von 1.000,- EURO sind:

1. Barbara Reinhard
  2. Lisa XXXX ( <-- ich möchte nicht meinen ganzen namen zeigen..)
  3. Ralph Hampel

Jetzt teilnehmen und 2x 1.000,- EURO Shopping-Gutschein gewinnen:

dann war da ein link wo ich drauf klicken soll um teilzunehmen hab ich natürlich noch nicht gemacht..

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr Team 1000euro-gutschein.de

Dieses Mailing wurde im Auftrag von planet49 GmbH versandt.

E-Mail: eine seite von denen (ich kann nicht alle links einfügen weil sonst die frage als spam interpreitiert wird.

Telefon: 01805-5529000129 (14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Sie erhalten diese Email, weil Sie sich mit der Emailadresse XXXXXXX bei unserer Aktionsseite oder der unserer Partner eingetragen haben. Bei Fragen zu dem Inhalt wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der oben beschrieben und für den Inhalt verantwortlich ist. Wenn Sie in Zukunft keine Emails mehr erhalten möchten, können Sie sich über unser Kontaktformular >> XXXXXX abmelden. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Email, da manuelle Anfragen nicht beantwortet werden können.

mail Revolution GmbH - Sender Strasse 6 - D-33689 Bielefeld Tel.: 0180 - 5255228-0* - Fax: 0180 - 5255228-1 Gesprächszeiten von 09:00 – 16:00 Uhr *(14 Cent/Min. dt. Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min) Email: XXXXXX

Abmelden >> XXXXXX

Datenschutz >> XXXXXX

Impressum >> XXXXXXX

die meinen ich hab an einem gewinnspiel von denen oder einem "ihrer" partner mitgemacht....

ich kann mich nicht dran erinnern... also ich hab an einigen mitgemacht aber ich weiß nicht mehr ob es von denen war..

was soll ich machen? is das ein fake oder wie? weil es stehn ja nur 3 gewinner da unde mein name auch..

lg

habt ihr auch so welche e-mails gekriegt?

...zur Frage

Komische Email bekommen von der Telekom

Hey Leute, ich habe heute eine komische Email der Telekom erhalten. Ich kopiere Sie mal hier rein:

*Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre aktuelle Rechnung für Ihre Kundennummer ????? vom 11.11.2014 steht im PDF-Format für Sie bereit. Rechnung_2014_11_???????????????.zip.

In Ihrem Account finden Sie alle Ihre Rechnungen in der Rechnungsübersicht.

Der sofort fällige Gesamtbetrag von EUR 350,88 wird Ihrem Konto in Kürze belastet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom*

Erstens finde ich komisch das mein Name nicht erwähnt wird, was ziemlich komisch ist mMn. Und zweitens habe ich eigentlich nichts mit der Telekom zu tun. Die .zip Datei habe ich nicht runtergeladen, weil ich befürchte es ist ein Trojaner.

Der Absender ist Deutsche Telekom AG unter der Email adresse: marija.moravek@genesis-osijek.hr

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?