Fake Email Europol?

7 Antworten

Auf keinen Fall darauf reagieren.

Wenn du dich der aufgezählten Straftaten nicht schuldig gemacht hast, müsstest du selbst wissen, dass es sich hier um eine Betrugsmail handelt. Dazu kommen die Rechtschreibfehler und eine merkwürdige E-Mail-Adresse aus Frankreich. Lösche die Mail und entferne sie komplett von deinem Computer, also auch aus dem Ordner der gelöschten Elemente.

Noch eine Information: Solche Post wird nie via E-Mail verschickt, sondern gelangt - sofern es schriftlich vonstatten geht - in Form eines Briefes zum Betroffenen.

Du weißt auch nicht, wer hinter der E-Mail-Adresse steckt. Es kann ein Virus oder eine Fangschaltung sein. Also weg mit dieser unseriösen Mail.

Ist natürlich Fake.

Denn es schreibt dich keine Behörde per Mail an, und wenn es doch eine Behörde machen würde, dann würden die als Mail-Anbieter sicherlich nicht Outlook benutzen, sondern ihre eigenen Mailserver.

Also löschen, oder wenn du möchtest, kannst du denen auch eine Beleidigung deiner Wahl drücken, und dann blockieren und löschen.

Hallo Robgerber3,

Also bitte, verwende mal deinen Verstand.

1. Wieso sollten die dich per E-Mail kontaktieren? Mindestens ein offizieller Brief kommt da.

2. Wahrscheinlich benutzt so eine Organisation eine Outlook E-Mail, oder?

3. Offensichtlich können hochoffizielle Institutionen mittlerweile auch kein Deutsch mehr. Passen sich wohl der Masse an...

4. Wirst du dir ja hoffentlich deiner eigenen Unschuld bewusst sein.

5. Du wirst wohl schon mal einen Fake gesehen haben, die sind glasklar erkennbar. Das ist einer davon.

LG KTM

LOL. Das ist sowas von Fake!

  • Keine persönliche Anrede = die wissen gar nicht, wer du bist.
  • Behörden schicken keine Emails, von denen man nicht weiß, ob sie angekommen sind.
  • "An Ihre Aufmerksamkeit" - offenbar schlechte Übersetzung mit Goole Translate aus dem Englischen.
  • Kurze Fristen bei Behörden gibt's nicht. Was, wenn du im Urlaub wärst?
  • Warum sollten Behörden das an die Massenmedien weitergeben?!

Nein, du bist auf der sicheren Seite.

Löschen und/oder lachen.