Dubiose Email erhalten. Was tun?

5 Antworten

"Was soll ich jetzt damit tun?"

Dein Gehirn einschalten.

  1. Einladung - nein, Straftäter werden nicht "eingeladen"
  2. Offizielle gerichtliche Schreiben kommen IMMER per Post.
  3. Lies doch bitte mal den Text - da ist kein einziger Satz in einwandfreiem Deutsch geschrieben.
  4. Dazu wird durcheinander geschmissen, dass das Ganze aus Den Haag kommt, vom einem Schweizer VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM angeblich eine Anfrage und dann wird irgendein Berufungsgericht von Versailles in Frankreich genannt.
  5. Ein Haftbefehl wird nicht auf diese Art angekündigt. Und natürlich sendet die Polizei solche Sachen NICHT an Fernsehsender.

Das ist so plump gefälscht, dass es schon zum Totlachen ist.

Löschen und Ende.

Entweder Löschst du die E-Mail oder erstattest Anzeige bei der Polizei und behälst die E-Mail solange für den Fall dass die die sehen wollen.

Ja. Löschen und fertig.

Wie du schon richtig erkannt hast es ist Betrugsmail. Also fall nicht darauf herein, lösch es und fertig.

Email löschen und normal weiterleben?

Natürlich.

Löschen, blockieren, fertig.