Fake AirPods ausfersehen verkauft welche Strafe erwartet mich?

4 Antworten

Du verkaufst gefundene Sachen? Dafür gibt es ein Fundbüro!! Wie die Strafe aussehen wird, kann wahrscheinlich niemand vorhersagen.

§ 246 StGB: Fundunterschlagung kann mit einer Geldstrafe und sogar einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

Wenn da jetzt schon die Polizei dran ist, war wohl nicht viel mit "aus Versehen" und "gefunden" oder Du hast Dich arg ungeschickt angestellt auf die Beschwerden hin (statt zu sagen, sorry mein Fehler, Geld wird zurücküberwiesen...)

Elias0088971
Fragesteller

Es kam garnicht zum Verkauf er hat’s direkt gesehen

myotis  25.05.2024, 10:08
@Elias0088971

Und wegen wem oder was ist die Polizei jetzt dran? Wegen Fake? Diebstahl? (von nem Fake...)

Wenn es plausibel ein Irrtum war, hat die besseres zu tun...