Fajr verpasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AsSalamu Alaykum

Wenn du keine schlechte Absicht ist es keine Sünde. Vertrau auf Allah. Außerdem warst du doch im Schlaf, nicht? Also nicht bei Bewusstsein. Stärke trotzdem deinenIman um wie eine Rakete aufzustehen.

Und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu Aleikum..Allah swt. wird inshallah das Gebet annehmen. Das kann doch jedem passieren, bist nicht der Einzige. Das Wichtigste ist , dass du das nachgebetet hast. 😊

Mit dem Fasten hat es nichts zu tun. Du hast ja offenbar pünktlich zu Sahur gegessen und getrunken. Davon gehe ich zumindest aus.

Was das Gebet betrifft, so kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen. Viele Gelehrte sagen, man muss es bis Sonnenaufgang gebetet haben. Andere sagen, man kann die Zeit nutzen bis Duhur, aber man sollte dennoch versuchen, immer pünktlich zu beten, da das verspätete Beten zu Nachlässigkeit führen kann, ja sogar zur kompletten Aufgabe des Gebets. Wa allahu ta'ala a'lam wa ala.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Berki40
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wollte aber wissen ob es überhaupt als Verschlafen gibt, wenn ich doch offensichtlich zur Gebetszeit wach war. Ist hatte aber nicht die Absicht das Gebet zu verpassen um hieraus einen ,,Nutzen“ zu ziehen. Leid tut es mir allemal

Hallo.

Es ist alles gut. Du hast verschlafen und das kann eben jeden passieren. Du hast schließlich nachgebetet und Allah weiß, dass es keine Absicht war.

Also mach dir kein Stress :)

Ich bin eingeschlafen und bin (glaube ich) mitten in der Gebetszeit aufgewacht, doch bin irgendwie nicht aufgestanden-> wieder eingeschlafen.

Hölle ? Ich denke , du machst dir ein Problem, wo keins ist.