Fahrzeugverkauf mit Kurierabholung?

6 Antworten

Das Geld wird sicherlich zurückgezogen seitens des Käufers.

Herausgabe der Papiere mit KFZ Brief (Zulassungsbescheinigung) nur nach Zahlung.

Bis 10.000 € geht das meist bar. Sonst eben über das neue Geldwäschegesetz besser mit einem bestätigten Bankscheck. Verwendung des ADAC Kaufvertrags

Am besten vor dem Verkauf abmelden, sonst fahren die noch mit Deiner Versicherung & Deiner bezahlten KFZ Steuer herum

https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_artikel,-die-betrugsmasche-mit-dem-autokauf-aus-der-ferne-_arid,5340633.html

Ja, ist ne alte Betrugsmasche.

Erst das Geld, dann das Auto.

Nicht anders herum.

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst ist es grundsätzlich besser es zu lassen.

Ja ist es. Auto nur gegen Bares.