Fahrzeugschein in Briefkasten, wohin wenden?

6 Antworten

Du kannst es auch ohne ummelden, wenn du eine eidesstattliche Versicherung bei der Zulassungsstelle machst /abgibst. Kostet halt mehr.

Ruf da mal an, dass dir der "Fahrzeugschein" abhanden gekommen ist und wie du da vorgehst.

Ansonsten bekommt den dein Schwiegervater schon wieder irgendwann zugeschickt. Seine Adresse steht da ja drauf.

Und dann kann dein Schwiegervater dir den auch wieder schicken, du musst da nicht 250 km hinfahren...

Bei der Ortsteil-Post-Filiale nachfragen. Mit etwas Glück hat die noch offen.

Der Schein wird wohl dem Schwiedervater geschickt, oder er wird informiert, wo er ihn abholen kann.

Hi,

den wird wohl die Postfrau zurück bringen wenn sie den Kasten leert.

Wirklich nur der Schein? Den kann man auch kostengünstig ohne Aufwand neu ausstellen.

Der Brief wäre da schon etwas schwieriger.

rotlila
Fragesteller

Ja nur der Schein. Sie hat ins Handschuhfach gegriffen um die Briefe zu nehmen und da hing er wohl mit dabei. Problem ist das die Adresse auf dem Schein 250km weg ist :/

Ähm. an die Post?

Vermutlich wird der Schein aber eh an den Schwiegervater geschickt.

Immerhin wird der Inhalt des Briefkaten jakontrolliert, und nicht gesammelt weg geworfen.