Fahrzeug /Adresse ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du must auch zum EMA Einwohnermeldeamt, in deinen Perso kommt ein Aufkleber mit Stempel und neuer Adresse, manche erledigen auch die Ummeldung der Zulassungsbescheinigung I, mit ebenfalls dem Aufkleber - oder frag da mal nach, viel. bleibt dir der Weg zur Zulassungsstelle erspart

beim EMA brauchst die Wohnungsgeberbescheinigung

lilahund
Fragesteller

Ja danke für die Info, die Bescheinigung habe ich gleich mit dem Einzug bekommen, habe einen sehr tollen und fifigen Vermieter :)

Das macht man im Bürgerbüro, Rathaus, Stadtverwaltung, Zulassungsstelle. Einfach mal googlen: KFZ Zulassungsstelle in......Heimatstadt.

Da sofort Termin klarmachen, muss man nich waaten kommt gleich dranne un kosten tuts auch nix.

Havenari  02.01.2020, 15:11

Das mit "kosten tuts auch nix" ist ein frommer Wunsch.

Minijobopa  02.01.2020, 15:18
@Havenari

Sorry, ich hab dafür nix bezahlt, meine neue Heimatgemeinde freut sich über jeden neuen Bürger.

Havenari  02.01.2020, 15:25
@Minijobopa

Na sowas, meine anscheinend nicht. Die hat allerdings auch einen neuen Kfz-Schein ausgestellt.

An das Straßenverkehrsamt / Zulassungsbehörde deiner Stadt.

Du nimmst den Fahrzeugschein und wanderst ins nächste Bürgerbüro.
Wird genauso geändert wie der Ausweis.

Je nachdem wo Du wohnst kann es sein das Du zur Zulassungsstelle musst.

lilahund
Fragesteller

Ok, Dankeschön wollte mich eh nächstes Woche ummelden, dann Frage ich die Dame mal :)

Beim Straßenverkehrsamt oder online, wenn dies angeboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern