hallo wenn ich ein auto in bonn kaufe, und das woanders zulassen will, wie läuft das dann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am einfachsten wären dann in der Tat gelbe (Kurzzeit-) Kennzeichen. Die bekommst du überall, nicht unbedingt in oder vor der Zulassungsstelle. Frag mal z.B. bei deiner Autoversicherung nach. Mit so Preisen musst du rechnen: http://www.nur65.com/ , also €60-70 für alles. Dann hast du schön 5 Tage Zeit um dein Auto nach Hause zu fahren und damit zu machen alles was du willst. TÜV braucht man für die gelben nicht. Wenn du keine €60-70 Euro hast, dann musst du tricksen. Das Auto nicht abmelden (wenn noch angemeldet), etwas mit dem Händler klären etc.

Wenn das Fahrzeug noch TÜV geprüft ist, kannst du Kurzzeitkennzeichen anbringen und dann kannst du nach Hause Fahren. Kurzzeitkennzeichen bekommst du in der Zulassungsstelle! Falls du kein TÜV hast, musst du erst zur Hauptuntersuchung!

Du kannst es zuerst kaufen, dann mit dem Fahrzeugbrief und Versicherungsunterlagen zur Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug zulassen. Dann nimmst du die Kennzeichen mit zum Händler und kannst mit dem Auto wegfahren. Alternativ gibt es Kurzzeitkennzeichen, die nur ein paar Tage gültig sind. Die kosten aber was...

Du nimmst das Auto mit den vorhandenen Kennzeichen, fährst zu Deiner Zulassungsstelle und meldet das Auto auf Dich an.

Du kannst allerdings auch, wenn Dir die Papiere schon vorliegen, das Auto bei Dir anmelden und mit den Nummernschildern zum Auto fahren. Schilder dran und Abfahrt.

also wenn du es kaufst musst du dich mit dem verkäufer einigen ob du es mitnehmen darfst angemeldet..dann gehste es abmelden ..bei euch und wieder neu anmelden..vergess nicht die schilder abzumachen wenn du auf dem strassen verkehrsamt bist zum entstempeln

LOOL, seit wann braucht ein Auto TÜV, damit man es mit Kurzzeitkennzeichen überführen kann? Hier wird ja ein Stuss geredet :)

Kurzzeitkennzeichen holen, hinfahren, Auto kaufen, nach Hause fahren und zulassen, fertig.

parryhotter 22.11.2010, 13:21

genau, habe die roten kennzeichen vergessen, wo bekomme ich die??

0
Candela 22.11.2010, 13:23
@parryhotter

Keine roten Kennzeichen, die sind nur für Werkstätten. Kurzzeitkennzeichen haben so ein gelbes Feld auf der rechten Seite.

0
jamaga1 22.11.2010, 13:51
@Candela

Kurzzeitkennzeichen bekommst Du auch auf der Zulassungsstelle, wo Du das Auto kaufst. Versicherungsnachweis brauchst aber.

0

Kleiner Tipp: Rotes Kennzeichen.

jamaga1 22.11.2010, 13:21

Noch einmal, rote Kennzeichen bekommt man nur im gewerblichen Bereich!!!

0

Was möchtest Du wissen?