Fahrtkosten zur Schule bei Krankheit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl schwierig werden ,die Krankenkassen übernehmen das nicht ,da muss man die Kosten selber tragen ,ist zwar traurig ,aber wahr.

Wenn Du der Krankenkasse gesagt hättest, dass es keine Möglichkeit gibt Deine Tochter zu begleiten, müssten sie bezahlen.

Spreche das mit einer der Schulen ab, dass es aus technischen Gründen zur Verspätung kommen wird. Die haben da Verständnis für. Sie sehen ja, dass Dein Kind eine Gehhilfe braucht.

Tritt der Kasse mal vor´s Schioenenbein- ich hab die Erfahrung gemacht, dass erst abgelehnt wird, dann geht´s auf einmal doch. Wie es in Deinem FAll ist, weiß ich leider nicht- aber auch da kann Dir die Kasse hundertpro wenigstens nen Tipp geben, wenn sie schon nicht fördern. Ist doch nicht das 1. Mal, dass die so eine Anfrage kriegen.. Ich würd da nochmal anrufen, kurz fragen und dann sagen, okay- also dann Taxi und ich reich Ihnen die Rechnungen ein? Mal sehen, was dann kommt...

miborn  03.05.2012, 10:45

Stimmt was Du sagst. Die zahlen. Aber wer weiß, was die Fragestellerin denen erzählt hat.

Quittungen verwahren und als Belastung im nächsten jahr bei der Steuer einreichen.

lg leseratte

nein, die kosten werden nicht erstattet.