Fahrtkosten Benzin bei Bewerbung wie erstatten lassen?

5 Antworten

Sollte ich mit vollem Tank losfahren, und dann nach Rückkehr zu Hause wieder volltanken?

Wenn ich privat fahre gebe ich nur die KM-Distanz an und werde pauschal vergütet.

Bei einem Mietauto hingegen muss ich tatsächlich die Tankquittungen mitgeben.

es gibt Kilometerpauschalen, die das Unternehmen so von der steuer absetzen kann und die auch die abnutzung, wertverlust usw beim auto berücksichtigen.
ich glaube (!) das sind momentan 35 cent pro km, das kannst du aber beim Unternehmen erfragen. Dass sie dir nur die Tankkosten erstatten ist eigentlich nicht richtig, aber wenn sie das ausdrücklich so sagen musst du dir überlegen, ob das ok für dich ist.

Das soll im Nachhinein geschehen? Sehr fraglich. Dann musst du mit vollen Tank losfahren und zu Hause voll tanken. Es gibt km Geld. Zur Zeit wohl 0,30€.

Seltsames Verfahren. Ich habe bei Anreise mit dem PKW immer 30 Cent pro Kilometer bekommen oder den Preis für Öffentliche Verkehrsmittel oder Flieger.

Sollte ich mit vollem Tank losfahren, und dann nach Rückkehr zu Hause wieder volltanken?

Das klingt am sinnvollsten für mich.