Werden Fahrtkosten erstattet?

7 Antworten

Nur wen du Lohnsteuer zahlst von einer arbeit kannst du das beim Finanzamt wohl absetzen.

von WEM möchtest du denn deine Fahrtkosten erstattet haben?

Belege aufheben und bei Steuerklärung den Wert angeben (solltest Du jobben und StErkl. machen)

SonDakika
Fragesteller

ok. Danke

Mikromenzer  05.10.2019, 11:08

Aber nur wenn er an der Uni jobbt, und nur für den Zeitraum indem er jobbt.

Du meinst vom Finanzamt? Nein.

Du zahlst ja auch keine Steuern...

Fahrtkosten zur Arbeitsstätte kannst du absetzten, da du dort Geld verdienst, das versteuert wird.

Studenten können vergünstigte Tickets bekommen. Gibt es an deiner Hochschule kein Semesterticket

Nur dann, wenn du im Auftrag eines Arbeitgebers eine bestimmte Ausbildung machen musst, könnte es Fahrtkostenerstattung geben.