Fahrtkosten bei ALG1

3 Antworten

Wenn Du mit der Bahn fährst, bekommst Du von der Arbeitsagentur eine Fahrkarte. Du kannst aber auch die KM per Auto abrechnen. Da bekommst Du je KM 20 ct. für Hin- und Rückfahrt. Du musst dir aber vorher, vor dem Termin, einen Reisekostenantrag holen.

Habe noch vergessen: Ist auf 130,- Euro begrenzt.

0

Die gesamte Fahrtstrecke. Bei öffentlichen Verkehrsmittel werden die tatsächlichen Kosten erstattet. Aber bitte vorher beantragen.

Ich glaube, das AA berechnet nichts. Man kriegt eine Pauschale....LG

Fahrtkosten Erstattung von der Agentur für Arbeit?Hatte Alg1 bis heute,Arbeitsvertrag heute,32km weg

Alg1 Fahrtkosten Arbeitsvertrag

...zur Frage

Erstattung der Fahrtkosten bei Vorstellungsgespräch - 30 Cent / km für die Hin- UND Rückfahrt?

Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch und muss jetzt ein Formular zur Erstattung der Anfahrtkosten ausfüllen (für den Arbeitgeber, der die Kosten übernimmt). Es werden 0,30 € pro km erstattet. Ich muss "gefahrene km" eintragen und weiss nicht, ob ich die Gesamtkilometer für die Hin- und Rückfahrt (300 km) oder nur die einfache Fahrt (150 km) eintragen soll. Danke für Eure Hilfe. VG

...zur Frage

Fahrtkosten erstattung beim arbeitgeber?

hallo, ich arbeite momentan in einem lebensmittelgeschäft.

mein bezirksleiter hat mir nun erzählt das ich nebenbei noch in einer anderen filiale aushelfen soll, diese ist aber per nahverkehr eine stunde entfernt und ist nicht mit meiner aboticket klasse zu erreichen (youngticket+ A klasse), welches mich dazu verpflichten würde ein einzelticket für hin und rückfahrt, insgesamt 5 euro zu kaufen. hab ich ein recht darauf mir die kosten erstatten zu lassen?

...zur Frage

Bekommt man ALG1, wenn man eine Jobzusage hat?

Hallo zusammen,

wie verhält es sich eigentlich mit dem Erhalt von ALG1, wenn ich eine Jobzusage habe, der Antritt aber erst z. B. in 2 Monaten ist. Bekomme ich dann weiterhin ALG1? Muss ich mich dann weiterhin noch auf andere Jobs bewerben in der Zeit?

...zur Frage

Ich bekomm?

  1. Ich bekomm 680 alg1 und möchte h4 beantragen
  2. Wird das alg1 komplett angerechnet?
  3. Ich bin alleinerziehende Mutter einer 9 jährigen.
...zur Frage

Ausbildung = Antrag auf Fahrtkosten?

Ich bin im 1. Lehrjahr und bekomme keine staatlichen Beihilfen. Ich habe einen Nettoeinkommen von 532 €. Ich fahre täglich insgesamt 48 Km bis zu der Ausbildungstelle. ( Hin- und Rückfahrt ) Kann ich Fahrtkosten beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?