Fahrt ihr mit max 80 km/h Autobahn?

4 Antworten

Mein PKW fährt auch 200, das braucht viel mehr Benzin auf 100 km als im Windschatten eines LKW mit 65 -85 gemütlich zu fahren. Hier sind die Autobahnen voll, viel schneller geht es eh nicht.

Ich liebe es entspannt rechts zu fahren, hören dann musik oder diktiere nachrichten über sprache zu text und so geht die zeit rum, ich komme entspannt an.

waasp 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:33

Das kann ich nachvollziehen, mache ich mit dem pkw auch gerne mal. Mein Gedanke war nur dass die meisten LKW 90 km/h fahren. Die überholen ja immer gerne und da wäre ich als 80 km/h Roller natürlich ein Hindernis. Daher bin ich mir unsicher ob es wirklich angenehm sein wird

Michael941  05.11.2024, 23:36
@waasp

die LKW sind nicht so, die BMW und A8 auf der Linken Spur sind echt das Schlimmste. Großes Auto = kleine 🍆🤣

Mein erstes Motorrad schaffte 100 km/h, mit leichtem Rückenwind und viel Anlauf.

Spaßig war das keineswegs. Auf Autobahnen wurde ich bei Gegenwind ständig von LKW überholt, sogar von einem Fahrer bedroht. Auf Landstraßen wurde ich ständig knapp überholt und teilweise auch geschnitten.

Ein Zweirad mit 80 km/h ist ideal für die Stadt, weil du da mithalten oder mitschwimmen kannst. Landstraße oder gar Autobahn ist eine Qual für alle Beteiligten.

Einen Roller mit 45 km/h würde ich mir niemals antun, auch und erst recht nicht in der Stadt, das würden meine Nerven nicht verkraften.

Ich spiele übrigens selbst mit dem Gedanken, mir einen Roller anzuschaffen, der müsste aber locker 120 km/h schaffen.

Nutze die Autobahn lieber nicht, wenn du nur 80 km/h schaffst.
Die Lkw's fahren dir auf 20 cm auf und geben Dauerlichthupe - das macht keinem Freude.

Das habe ich mal getestet als auf der A9 bei meinem E-Fahrzeug der Akku schon fast leer war.
Erst bei konstant 91 km/h hat mich kein Laster mehr belästigt.

Selbst LKW fahren 90km/h.

Also ja.