Fahrschulrechnung VOR Prüfung begleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Fahrschulen möchten das Geld vor oder an der Prüfung, nur sehr wenige schicken eine Rechnung nach der Prüfung. Besonders in der Stadt ist die Zahlungsmoral oft nicht so gut, da rennt dann der Fahrlehrer monatelang seinem Geld hinterher, besonders wenn der Schüler durchfiel oder umgezogen ist. Da der FL in der Regel seine Leistung über Wochen und Monate vorfinanziert ist es nur fair , wenn er an der Prüfung spätestens sein Geld bekommt. Du solltest den Chef deiner Fahrschule darauf ansprechen und im Verwandtenkreis nach Geldgebern ausschau halten, Omi vielleicht ??

Habe meine Prüfung nun bestanden :) Die Fahrschule ist überaus kulant, Rechnung kam erst nach der Prüfung und darf es sogar in 2 Raten abbezahlen :)

0

Die Sache mit der Rechnung ist nicht die ideale Lösung. Ich habe meine Grundgebühr (Anmeldung und Theorieunterricht) bezahlt. die Fahrstunden habe ich gleich am Ende der Fahrstunden bezahlt. Somit hatte ich keine grosse Rechnung und musste am Schluss nur noch die Prüfungsgebühr bezahlen. Ist bei weitem einfacher

Die Prüfungsgebühr musst du wohl sofort entrichten, weil die bekommt größtenteils der Prüfer!

Für weitere Ausstände regel das mit der Fahrschule, sobald als möglich,

schweigen hilft nicht, die haben auch Anspruch auf ihr Geld und fordern es ein, wenn du Pech hast vor der Prüfung.

Also spreche mit denen morgen darüber

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Fahrlehrer nimmt Änderungen am Ausbildungsvertrag vor?

N'Abend

kurz vor der praktischen Prüfung musste ich noch ein paar kosten mit meinem Fahrlehrer begleichen. Ich habe eine Abrechnung erhalten und ein paar komische Summen gefunden z.B Entgelt das nicht im Ausbildungsvertrag übereinstimmt. Mein Fahrlehrer hat dann einfach kurzer Hand diese dazu geschrieben/geändert mit nem Stift...

Meine frage ist jetzt darf er das einfach so? Ich mein ich hab den Vertrag so unterschrieben wie er war ohne die "Änderungen". Hoffe man versteht was ich meine.

MFG

...zur Frage

fahrschule abmelden und wieder neue fahrschule?

hallo leute ich habne frage ich hab mich bei einer fahrschule angemelet aber will wieder mich abmelden weil diese fahrschule nicht gut war war und ich will mich jetzt bei einer anderen fahrschule anmelden und wollte fragen ich hab scho theorie und fahrschtunden absolviert aber es ist alles bezahlt und wollte fragen ich will meine praktische prüfung dort nicht machen und woltle euch jetzt fragen ist das möglich wenn ich jetzt andere fahrschule gehe und dort sage ich will praktische prüfung machen und bestätigung mitbringe was ich schon bei andere fahrschule absolviert bei der neuen fahrschule abgeben weil bei alten habe ich schon alles bezahlt ..

...zur Frage

fahrschule rechnung&Anmeldegebühr sofort zahlen?

oder kann ich die rechnungen sammeln und kurz vor der parkrischen prüfung begleicen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?