Fahrschule wechseln nach Theorieprüfung

4 Antworten

Ja, das ist kein Problem .. die neue Fahrschule kann allerdings einen Grundgebühr verlanden und der Tüv eine Gebühr für den Wechsel (meist 29,16 €) .. aber sonst: alles kein Problem .. einfach in die neue Fahrschule gehen .. die beantragen alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
andele321
Fragesteller

Hab alles in Erfahrung gebracht, danke.

?? warum ? normal macht man doch dann gleich die Praktische hinterher nach der Theorieprüfung ? ist ja nur ein paar Wochen/Monate dann ist alles vorbei. Machmal muss man halt die Zähne zusammenbeisen ist ja gleich vorbei.

andele321
Fragesteller

Es geht darum, dass ich in meiner jetzigen Fahrschule zwar mit der Theorie durchkomme aber das Problem ist, dass es dort nur einen Fahrlehrer gibt und somit die Praxis gefühlte Jahre dauern würde. Würde gerne zu einer "Kette" wechseln, die viele Fahrlehrer haben, die mich da in 2-3 Wochen durchziehen da ich nicht viele Fahrstunden brauchen werde.

odenwald1  20.10.2014, 10:50
@andele321

Soweit ich weiss gibt es eine gesetzliche Mindestundenzeit die man machen muss .

Sprich mit der neuen Fahrschule, die du dir ausgesucht hast, darüber - die müssen das wissen.