fahrschule mit 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit 16 den Führerschein machen. Das heißt 3 Monate vor dem 17. Geburtstag kannst du die Theoretische Prüfung mnachen, einen Monat vor dem Geburtstag kannst du die praktische Prüfung machen. Mit 17 kannst du dann mit einer Begleitperson fahren, kannst dir 3 aussuchen. Müssen aber glaub ich über 30 sein und dürfen nicht mehr als 3 punkte haben ;) Hoffe geholfen haben zu können, bei Fragen einfach melden ;)

Mit 16 kannst du schon zur Fahrschule, aber musst dann natürlich noch 1 Jahr mit Begleitperson fahren. Achtung : Das ist lästiger als man erwartet :D Natürlich hast du dann auch mit 18 oder 19 die Probezeit abgeschlossen, während andere noch sehr vorsichtig sein müssen. Auch wiederum ein Vorteil :D Viel Glück ! Don't drink and drive take drugs and fly ! :)

du darfst mit 16,5 anfangen. (bzw. deinen Antrag dann abgeben), 3 Moante vor deinem 17. darfste frühestens Theoprüfung und 1 Monat vorher frühestens die Praktische machen. Den Führerschein (in deinem Fall BF17) gibts natürlich frühestens am Geburtstag. Mit 17 machen is super :-) musste auch 9 Monate begleitet fahren^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Müsste eigentlich gehen. Bei dem Führerschein mit 18 konnte man ja auch schon mit 17 mit der Fahrschule anfangen. Aber am besten fragst du da direkt mal bei der Fahrschule nach. Einfach im Telefonbuch nachgucken und mal durchklingeln.

du kannst erst anfangen wenn du kurz davor bist 17 zu werden also 3 monate vorher